Montag, 24. Juni 2013

DROGERIE HAUL

Nach sehr, sehr langer Zeit habe ich mir ein Beautyvideo auf Youtube angesehen. Warum genau, kann ich euch auch nicht sagen.

Wahrscheinlich hat mich einfach die überwältigend interessante Thematik und den sorgsam ausgewählten, neugierig machenden Titel so in den Bann gezogen, dass ich nicht anders konnte - es handelte sich nämlich um ein besonderes Goldstück der Schminkiwelt:
Ein Haul.
Ein Drogeriehaul.
Verzeihung, ich meine natürlich: Ein DROGERIE HAUL.
Ich meine: Welcher gefühlsarme Emotionstrampel bekommt da denn keine bedeutungsschwangere Gänsehaut?

Gepostet wurde dieses Video einer Youtuberin, die so gut wie ausschließlich High End-Make up benutzt. Und wir reden von Dingen, die so High End sind, dass es eher in Richtung Open End geht und somit außerhalb meiner Wahrnehmung liegt. Aber hey, mal schauen, was es so Tolles gab, vielleicht empfiehlt sie ja tolle Tampons oder Hühneraugenpflaster.

Wir steigen ein mit einigen Nagellacken. Unterlacke, Oberlacke, Mittellacke, Pseudogelnägellack, Rillenfüller.. die volle Bandbreite des Drogeriesortiments.
Unter anderem einige Produkte mit der Begründung: "Ich habe gehört, ihr benutzt alle so gerne den Topcoat von Essence, und weil sie da nun die Formulierung geändert haben und ihr den nicht mehr so toll findet, dachte ich, geh ich mal auf die Suche nach einem Ersatz."
Oh. Ich meine, das ist ja furchtbar nett, aber.. wieso? Offenbar HAT betreffendes Mädchen ja keine Tragödie mit diesem speziellen Topcoat hinter sich und sucht selbst Ersatz, sondern kauft das Zeug einfach mal so. Vielleicht versteh ich das einfach nur nicht, es steht sicher nur im Zeichen der Weltverbesserung. Captain Planet!

Das nächste Highlight: Kaufmanns Kindercreme. Ja, wer hat und kennt sie nicht. Eigentlich wurde die vor langer Zeit für wunde Babyhintern benutzt (übrigens sicher eine schlechte Idee, tut das bitte keinem Arsch der Welt an), Mitte/Ende der 90er wurde sie dann zur Lippenpflege schlechthin für alle Mädchen.
Das hat sich offenbar bis heute nicht geändert, denn ebenjene Youtuberin, die zur Elite der YT-Menschheit gehört, wollte diesen Geheimtipp UNBEDINGT austesten. Denn: "Vielleicht ist das ja ein günstiges Dupe zum Lipbalm XY!" (Welches sicher einen Grammpreis im zweistelligen Bereich hat und einen so hochtrabenden ausländischen Namen hat, dass ich nicht nicht mal in Kinderenglisch niederschreiben, geschweige denn verstehen kann)
Okay, schauen wir uns die Sache mal objektiv an: Die Suche nach günstigen Alternativen ist sehr löblich - aber sich vorzustellen, dass ein Pott parfümierte Vaseline die gleichen Höchstleistungen erbringt wie ein Lipbalm, der vermutlich aus durch Bananenblätter gefiltertem und mit Hyaluron versetztem Pottwaltsperma gefertigt wurde, handgerührt von dressierten Langarmbienen in Jamaika.... das ist doch ein bisschen arg positiv gedacht.


An dieser Stelle habe ich dann mal aufgehört.
Ich bin vermutlich einfach zu unneugierig, um sowas nachvollziehen zu können. Mein Drang nach Neuentdeckungen hält sich auch in Grenzen. Und ich bin zu vernünftig, um Sachen zu kaufen, weil ich sie will, auch wenn sie mir nicht passen, nicht zu mir passen, ich die anderen Produkte dieser Reihe auch nicht mochte, bla bla.
Und wisst ihr, was das Schönste ist?
Ich bin keine Youtuberin und muss das zum Glück auch nicht, weil ich keinen pienzenden, fordernden 14 Jährigen mit einer Schwäche für Capslock irgendwas schuldig bin. Es kann einem dann so herrlich scheißegal sein, wenn sich irgendjemand nur Schminke vom Kik leisten kann und davon ne Review will.
Wobei: Wenn man eine Schwäche für irrationale HAULS hat, ist das natürlich der löblichste Beweggrund, den man vorschieben kann.

16 Kommentare:

julia hat gesagt…

missed you so much!

<3

Princess♥ hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was ich zu Kaufmanns sagen soll...

Vielleicht "Man merkt, dass du nie damit in Berührung gekommen bist"? Oder "Schön, dass du zu reich bist, um normal zu leben"?

LPunkt hat gesagt…

Affiliate-link-tastic! Diese armen irren würden ja selbst Amazon Affiliate Links für Klopapier in ihren Infoboxen verlinken. (Nur, wo wir gerade schon einmal beim Thema YT sind.)

wasmachtHeli hat gesagt…

Ich habe mich sehr gefreut, wieder einen Blogpost von Dir im Reader zu haben.

Moment *wiedererwecke das 14-jährige Ich* SEHR GEFREUT.

Alice hat gesagt…

Noch nie was von Kindermann gehört. Hab mich aber gefreut wieder was von dir zu lesen :)

Acid hat gesagt…

Ich hab mich gerade bestens amüsiert, vor allem weil ich das Video direkt vorher gesehen habe... sehr geniales Timing! :D

Frau Folchart hat gesagt…

Eine Frage, die mir beim Lesen der Posts aufkommt: Kannst Du dich generell nicht mit (hochwertigerem) Beauty-Kram identifizieren oder liegt es speziell an dieser einen Youtuberin?

Apfelkern hat gesagt…

Ach ja - schön, wieder mal etwas von dir zu lesen! Allein schon der Fakt, dass du wieder schreibst verursachte ein Schmunzeln, der Text selbst dann ein amüsiertes Grinsen.

Bei diesem Beautygurus und ihren Problemchen muss ich daran denken, dass das nicht mal mehr in die Kategorie "First World Problems" fallen. Das müssen dann schon mindestens "Nullte Welt Probleme" sein, wenn man die von dir beschriebenen Dinge überhaupt Problem zu nennen wagt.

So, und jetzt möchte ich auch den Lipbalm aus durch Bananenblätter gefiltertem und mit Hyaluron versetztem Pottwaltsperma handgefertigt und handgerührt von dressierten Langarmbienen in Jamaika. Das muss schließlich besser sein als mein Lippenbalsam allein schon weil der Titel zu lang ist, um ihn sich zu merken. Besser könnte es nur sein, wenn das ganze auf französisch wär ;)

Rea hat gesagt…

Pff, gerade letzte Woche habe ich Kaufmanns Popo-Creme auch für meine Lippen gekauft. Ich will mich ja nur mit perfekten Lippen meinen Billig-Li-pp-iiiies (bitte ganz lang ziehen) hingeben :D
Und übrigens. Eine wilde Meute vierzehnjähriger Mädels ist doch großartig! Lehrer laufen davon, Youtuber rennen ihnen nach! Und jetzt bitte noch Däumchen drücken und den gelben Button drücken... dann ist das YT-Glück doch schon fast perfekt. :D

Viva hat gesagt…

Danke euch, ihr seid nett. :D

Frau Folchart, ich benutze eigentlich keine hochpreisige Kosmetik, nein. Mir ist es das Geld einfach nicht wert, auch wenn es sicher viele Vorteile hat - dafür ist mir der perfekte Glow einfach nicht wichtig genug. Albern find ich nur, wenn man dann trotzdem Krusch kauft, nur um möglichst "sympathisch" oder "auf dem Boden geblieben" auszusehen.

Shiva hat gesagt…

Hättest du mal weitergeschaut, hast das spannenste verpasst ;)

strawbemmy hat gesagt…

endlich gibt's ein drogeriedupe für pottwalsperma!

berit hat gesagt…

Wuaaha endlich ein neuer Post von dir :-D Ich hau mich immer dermaßen dabei weg :) Hast du eigentlich auch noch alte Mädchenzeitungen die du mal wieder präsentieren möchtest? :)

Anonym hat gesagt…

ich hatte schon Angst, hier nie wieder was zu lesen! Aber was is mit der Creme? Anna

Lara hat gesagt…

ich hab mir das video gerade angeschaut...:D

Every Girl has Fairytales♥ hat gesagt…

Du schreibst voll gut :) Hat mich voll mitgerissen :)
Hoffe dir gefällt unser Schreibstil auch ..schau doch mal vorbei, das wäre total klasse :)

http://uandmelovemakeup.blogspot.de/

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.