Sonntag, 5. Februar 2012

Musikfernsehen - 52 Songs - Thema 31 - Autofahrt

Heute suchen wir bei den 52 Songs den Soundtrack zum Thema "Autofahrt" - hurra. :D

Bei der "Mitsingen"-Woche hab ich schon erzählt, dass ich unzählige, extra zusammengestellte Auto-CDs habe (Die alle mit der schönen Aufschrift "Auto", "Musik" oder "Musik fürs Auto" beschriftet wurden. Ich bin ein Held!), damit ich so richtig schön grooven und cruisen kann.

Dieses Lied jedenfalls findet sich auf keinem meiner unsäglich unsortieren CD-Stapel, sondern war auf einer selbstüberspielten Kassette, die sich sehr lange in einem Ford Escort Autoradio aufhielt:


Fettes Brot - Jein

DER Soundtrack unseres Sommerurlaubs 1996, bei dem wir eine 30h-Autofahrt vor uns hatten. Einfache Fahrt, wohlgemerkt.
Die schrecklichen Seiten dieses Road Trips habe ich mittlerweile verdrängt, es bleiben nur die lustigen Erinnerungen an den Tag, an dem wir Kinder dieses Lied auswendig gelernt und mitgerappt haben.
(Und dabei die Auswurftaste am Radio abbrachen. Verdammt nochmal, es gab keinen Rewindknopf an dem Kackgerät, man musste damals noch die Kassette umdrehen und auf Fast Fordward drücken. :D)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.