Mittwoch, 11. Januar 2012

Oh nein. Ein Jahresrückblick.

Aber ich schaffe es natürlich wieder einmal, dem ganzen die Krone aufzusetzen und aus der Masse herauszustechen.
Und zwar schreibe ich nicht mal über Schminke, über mein persönliches Jahr oder über Politik, sondern über meine Haare. Hurra! Das I-Tüpfelchen der Langeweile!

Wie auch letztes Jahr werde ich hier grob meine Daten aufschreiben, damit ich sie überhaupt irgendwo notiert habe.
Es heißt doch immer, das Internet vergisst nie - ergo kann ich sogar in einem halben Jahrhundert in meiner späteren Halbsenilität über meine Haare nachlesen, ohne nach alten, flodderigen Post-Its und Kalendern suchen zu müssen. Ist das nicht grandios?



Haarschnitte:
Mitte Februar - 1,5cm
Mitte April - 2,5 cm
Mitte September - 3,cm
>> 7cm Verlust

Haarlänge:
Januar 2011 68cm
Januar 2012 73 bis 73,5cm
>> 12cm Bruttozuwachs (LAME)
>> 5cm Nettozuwachs (LAME²)


Und jetzt noch ein Bild, weil ich so enorm spendabel bin:

Was ihr vermutlich noch nicht erkannt habt:
Schwarzbraunes Haar vor schwarzen Klamotten vor schwarzer Tür zu fotografieren ist UNFASSBAR künstlerisch wertvoll.


DAS passiert übrigens, wenn man meine Locken irgendwann mit den Fingern auskämmt, zu ner Frisur verwurstet und später wieder aufmacht. 
Auf keinen Fall ist das strubbelig. Das nennt man "Undone Hair" und ist absolut gewollt. 

Und flauschiger als jedes Einhorn!

12 Kommentare:

hi guys ;D hat gesagt…

Das war wirklich der langweiligste Jahresrückblick den ich je gesehen hab. Aber es ist ein Foto von dir dabei <3

egokonsumkosmos hat gesagt…

Dunkles Haar auf dunkler Kleidung wird noch zu deinem Markenzeichen. Was irgendwie nur mäßig sinnvoll ist. Fänd' ich wenigstens: _wenn_ ich schon so langes Haar hätte, dann sollte man das auch bitte sehen. Also direkt, nicht erst bei genauem Hingucken.
Aber ich seh' schon, du bist wohl mehr diejenige, die sich geheimnisvoll gibt und ergründet werden will/sollte/müsste.
(So viel zur aktuellen Waschweiberanalyse. Komm, so viel war aus dem Beitrag jetzt auch nicht rauszuholen.)

Shiva hat gesagt…

Misst du dein Haar eigentlich trocken oder nass? Rein optisch hab ich das Gefühl, dass ich nicht weit von dir entfernt bin, aber das Maßband sagt, es sind ca. 13 cm!?

E.T. hat gesagt…

Sehr hünbsch^^ nun stell dir die Kommis vor wenn dein Haar blond und gülden in der Länge wär :D Hair-Porn in Reinkultur.

E.T. hat gesagt…

... grmpf wer schreiben kann ist klar im Vorteil... *hübsch* natürlich

Viva hat gesagt…

Hi guys - MAHAHAHA, ich habe grad sehr gelacht. :D

Ego - hätte ich die Wahl, würde ich meine Haare wieder pinkkirschrot färben, damit sie ordentlich rausknallen und auffallen, aber.. ich muss mich leider mit der Unauffälligkeit arrangieren.

Shiva, ich messe sie nass, weil ich sonst keine kontinuierliche Messung durchführen kann, weil sie trocken immer unterschiedlich flauschig/lockig/glatt sind. Und per SSS (http://www.langhaarwiki.de/wiki/Haare_messen#Die_Stirn-Scheitel-Spitzen-Methode_.28SSS.29)

E.T., leider bin ich halt eher die faule Pechmarie als Goldmarie. Seufz. :D

Rea hat gesagt…

Ich will deine Haare! *_* Die sehen wunderbar aus. Und sie sehen aus, könnte man sich perfekt reinlegen, einkuscheln und alles wäre schon weich <3
Außerdem sind sie so schön lang. Das ist ja an sich schon toll. Und sie sind lockig. Hm, wollen wir tauschen? Hab schwarze, doofe Haare zu bieten.
Warte.
Schwarz vor schwarz...... oke lassen wir das

Jana hat gesagt…

Mein Nettohaarwuchs dürfte seit einigen Jahren bei genau... 0 cm liegen. Meine Länge ist schulterlang und für mehr bin ich zu faul :D

Viva hat gesagt…

Rea - wenn das jetzt ein fremder, alter Mann geschrieben hätte, wäre das eher verstörend.. aber von dir find ich das sehr nett. :D

Jana, wie hältst du das nur durch? Ich kämpfe um jeden cm und das macht auch gar nicht mehr Arbeit, finde ich.

Lena hat gesagt…

Komisch, immer wenn ich deinen Blog lese, muss ich ziemlich grinsen! :D

hi guys ;D hat gesagt…

Ein fremder, alter Mann der sich in deine weiche Haare kuscheln will - Viva, deine Suchbegriffe provozierst du doch mit Absicht :D

hi guys ;D hat gesagt…

@Lena Du grinst nur? Ich hänge immer keuchend unterm Tisch :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.