Dienstag, 6. Dezember 2011

Musikfernsehen - 52 Songs - Thema 23: Parental Advisory

Thema heute: Was die Eltern auf die Palme bringt. 

Ich überlege hart, welche Sachen meine Eltern wohl damals zum Augenverdrehen brachten, aber wenn ich so zurückblicke, war es wohl nur die Lautstärke, die regelmäßig Motzereien nach sich zogen.

Jetzt bin ich zwar schon groß, aber trotzdem gibt es immer noch Songs, die ich meinen Eltern nicht gerade vorspielen würde. :D
Allen voran:

die Ärzte - Rock Rendezvous
Alter, was hab ich damals gelacht, als ich das Lied das erste Mal gehört habe. :D Ich will nicht hören, dass das jetzt schon 10 Jahre her ist, ja?

Jedenfalls ist das schöne an diesem Song nicht nur die offiziellen Lyrics, sondern die obligatorischen Textimprovisationen auf den Konzerten, weshalb ich meine Eltern auch nicht gerade mit ins Konzert nehmen würde.
Rock Rendezvous live ist nämlich erst dann gelungen, wenn die ganze Masse gleichermaßen angeekelt und amüsiert "Boooah" brüllt. :D

7 Kommentare:

Apfelkern hat gesagt…

Schockierend. Ja regelrecht entsetzend. Du Schelm! Stubenarrest! Fernsehverbot!
Backpfeife! Arschvoll! Nix zu Ostern!

Also das hätte zumindest ein konsequenter Elter gesagt, wenn er dich damit erwischt hätte.
Ich dagegen finde es toll. Höhö.

Viva hat gesagt…

Arschvoll vor allem, haha. :D

Anonym hat gesagt…

also mein Dad is 60+ und geht mit mir und Brüdern mit auf die Konzerte, die in Nähe der Heimatstadt sind (wir Kinder sind längst erwachsen....groß..)... und singt "Claudia hat n Schäferhund" und ähnliche, die live einfach anders umtextbar sind...höhöhö, grölend mit....

Die Blicke von anderen, wenn ich erzähle, dass unser Dad mit zum Festival etc kommt, sind immer herrlich..Ende vom Lied...der kennt immer mehr Leute...und es heißt nicht; ey K79 wie gehts, sondern; Ey K79 wie gehts denn eurem Dad...mmh Freundedieb!

LG K79

Anonym hat gesagt…

Ich finde das Schlafflied ja auch super....
Ach es gibt einfach Ärztesongs für alle Lebenslagen

LG K79

Viva hat gesagt…

Das find ich irgendwie nett. :D

Johanna hat gesagt…

Wie war das mit dem Ärztespecial? :D Nanananaa, noch 11 Tage! :D :D :D

Mrs.Sunshine hat gesagt…

Hahaha, sehr cool, das hab ich schon länger nicht mehr angehört XD Die Version auf "Die Band, die sie Pferd nannten" ist auch sehr schön. Man, ich freu mich schon aufs Konzert nächstes Jahr :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.