Dienstag, 29. November 2011

WO BLEIBT MEINE SPIONKAMERA! WO BLEIBT MEINE SPIONKAMERA! WO BLEIBT

Inspiriert vom realen Leben und entdeckt in höchstem Ausmaße in der Bloggerwelt.

Ein Post über Geduld, Eigenständigkeit und Höflichkeit.
"Ehh. whut?"

Diese vorsintflutlichen Tugenden sind irgendwie in bestimmten Regionen über den Jordan gegangen.
Und ich danke Gott dafür, dass die Zielgruppe meines Blogs (schön, intelligent, mit feinem Humor und sehr hohen Ansprüchen. Und außerordentlich bescheiden.) nicht zu diesen Menschen gehört.

Wenn ich da nur an die Kommentare auf diversen Blogs denke, möchte ich vor Entsetzen in Ohnmacht fallen. "wie findest du dies und das wo bekomme ich jenes zu welchem preis und warum wieso weshalb warum soll ich es überhaupt kaufen?"
Andere, unter anderem ich, hätten das vielleicht mal gegoogelt, bevor ich den eigenen Hirnsabber durch die Nase ins weltweite Netz tropfen lasse. Andere.. eben nicht.
Nach 15 Minuten folgt der nächste, entsetzte, mit 15 Fragezeichen garnierte nächste Kommentar:
"HALLO??!! wie wärs mal mit antworten ich finde das echt dreist voll eingebildet!"

Ich bin wirklich froh, dass ich keinen riesigen Infoblog betreibe, denn sonst gingen mir nach 6 Monaten die Haare vor Stress aus. Man kann mir nicht unterstellen, ich sei nicht geduldig - aber sowas, diese reine, fordernde Faulheit..  das mag ich gar nicht! (Der geneigte Leser weiß, dass ich hier zuerst ein anderer Satz stand. Ich habe aber eine geheime Challenge mit mir selbst am laufen: "Überlebe 24 Stunden, ohne mithilfe von Bezeichnungen für Körperausscheidungen zu fluchen".)

Ich bin jedenfalls für ein nichtwegklickbares Popup statt Captcha beim Kommentieren - auf diesem soll geschrieben stehen:
  • "STOP! Hast du schon Google benutzt?" - beim Klick vom Nein-Button erscheint dann "Dumme Kuh."
  • "HALT! Ist dieser Link etwa dein Bloglink?" - beim Klick vom Ja-Button erscheint dann "Nimm ihn raus. Das interessiert keine Sau."
  • "MOMENT! Ist das etwa eine Aufforderung zum Vorbeischauen und/oder Gegenabonnieren?" - beim Klick vom Ja-Button erscheint dann "AHAHAHAHAHA! Nein."
  • "WARTE! Hat dein Kommentar etwa absolut keinen Bezug zum Post und du wolltest nur kurz random deinen Namen, verziert mit kitschigen Herzchen, unter die Leute bringen?" - beim Klick vom Ja-Button erscheint dann "ARSCHBURGERPOWER!!"
 
Genau SO und nicht anders!
(Oder ich will ihnen die gewünschte Antwort um die Ohren hauen und rufen: "Hier hast du sie, deine blöde Spionkamera!" - Spult zu 3:30 Minuten, die genaue Zeitverlinkung geht nicht immer. :D)




19 Kommentare:

DysfunctionalKid hat gesagt…

Deswegen meine Lieblingsseite: gidf.de

Saphira hat gesagt…

Wo darf ich unterschreiben? xD

Olgalii. hat gesagt…

absolut perfekt!

Tüdellütti hat gesagt…

Wie findest du Geduld, hast du sie schon geswatcht oder nen Tag lang getestet?
Wo kann man sie kaufen?
Wie viel kostet sie?
Brauch ich die denn echt?
Na los antworte, ich warte schon seit 4 Sekunden!

So Tusen würden mit meinem Blog keinen Spaß haben, nur selten schreibe ich wie viel etwas gekostet hat etc. und antworten tu ich auch nicht schnell.

Deine Captcha-Alternativen finde ich übrigens super :D
Sowas will ich auch!

Pastellfee hat gesagt…

perfekt.

Natürlich will ich eine ausführliche Review und einen Langzeittestbericht, aber bitte 1 Tag nach dem Haul, ja, das bist du deinen Lesern doch schuldig... :D

ein hoch auf die Popelblogs, da sind die Kommentierer noch lieb <3

Shiva hat gesagt…

Hallo,

ich finde deinen Blog ganz toll und verfolge dich schon lange! Willst du mir nicht auch folgen? Und vielleicht auch auf Twitter, damit ich dich mit meinen intelligenten und tiefsinnigen Ergüssen bespaßen kann?

♥♥♥
www.mandarin-peach.de

PS: Kannst du mir de Code für deinen Blog geben? Ich bin leider nicht so gut in HTML und kann das nicht, deshalb dachte ich mir, du könntest mir einfach deinen geben. ♥

Isadonna hat gesagt…

Grandios Viva! Solche Kommentare kann ich garnicht ab. Gerade bei diesen "Hey du bist voll cool, guck doch mal bei mir vorbei" oder "ich verfolge dich, verfolgst du mich nun auch?"-Floskeln bin ich immer am überlegen, den Kram garnicht erst zurück in die Öffentlichkeit zu lassen. Gerade sowas ist doch eigentlich ein Grund, einen Lebensstil zu führen, der davon lebt, das Betreten der Seite des Kommentators tunlichst zu vermeiden.
Du hast mal wieder einfach nur recht. Könntest du das bitte auch mal den dummen Leuten nahebringen? Danke, Hummelchen.

Liebe Grüße,
Isa ♥♥♥♥♥ (Extraherzchen!!!! Für mehr Aufmerksamkeit!)

Mylanqolia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mylanqolia hat gesagt…

Ich habe festgestellt, dass das Absinken des Niveaus bzgl. der Leserkommentare besonders bei Blogs mit viel Traffic bzw. mit einer gigantischen Leserzahl der Fall sind. Da greift man sich selbst als Außenstehende an den Kopf und fordert die Einrichtung von Zwangsbildungsstätten, die den Konsum von Verdummungsmedien strengstens untersagen. Dennoch war es mal an der Zeit, dass du diese Problematik auf wunderbar ironische Weise thematisiert hast. Sonst hätte ich's getan, aber niemand hätte Notiz davon genommen. ;-)

P.S.: Den ersten Post (in Hoch auf Denglisch!) musste ich aufgrund von zu vielen Tippfehlern löschen. Seitdem ich mein neues Netbook mit Minitastatur (das Netbook wurde in Korea höchstwahrscheinlich für ein Pygmäenvolk entworfen, das laut der These von namhaften, koreanischen Wissenschaftlern in Europa angesiedelt sein soll) besitze, finden meine Wurstfinger nicht mehr die richtige Taste. Un grand catastrophe!

Mylanqolia hat gesagt…

Ach, shite, es heißt une grande... Keine Lust mehr. Samsung kann mich mal...

Jana hat gesagt…

Das Internet lässt bei einigen armseligen Zeitgenossen die Kleider der Hemmung fallen. Und es ist mir EIGENTLICH scheißegal. Der Kommentarmüll interessiert mich an und für sich nicht, mich ärgert nur, dass es Spatzenhirne GIBT, die das fabrizieren.

Mimi hat gesagt…

Geniale Vorschläge, los, programmier doch sowas mal schnell;)

Mimi hat gesagt…

(Und das hab ich jetzt natürlich nur geschrieben, um meinen Namen fallen zu lassen, aber auf die kitschigen Herzchen verzichte ich heute mal, die gibts nur zu besonderen Anlässen...beim Bloggeburtsrag z. b. anstatt eines 400€ Gewinnspiels...jaaaa, ich weiß wie man Leser fängt!)

Rea hat gesagt…

Und wo ist jetzt das Gewinnspiel, das jeder Blogger anlässlich seiner neu dazu gewonnen fünf Leser veranstaltet? HMHHHHH?!

Ich warte! ;D

...Nein, also was ich eigentlich sagen wollte - Dummheit macht echt nirgendwo halt... schon garnicht im Internet, dem Spielplatz für alle Flitzpiepen dieser Welt...

Viva hat gesagt…

Da führt man mal eben ein kurzes Telefonat und schon ist alles voll hier. :D

Bei 400 Lesern verlose ich übrigens eine Tüte mit benutztem Katzenklumpstreu. <3 bleibt dran!

egokonsumkosmos hat gesagt…

Skandal! Viva bläst Lesern Zucker in den Allerwertesten! Skandal!
Ähm...
Bleib auf Popelblogs. Da geht es netter zu. Bei mir zum Beispiel. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Ah, könntest du nicht mal ein Tutorial für subtile Blogwerbung machen? Ich hab' das noch nicht so raus. ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Aber Herzchen sind immer gut, oder?

(Und @Rea: Ey! 5 neue Leser sind voll die Wucht, ja! Mach den Leuten doch nicht ihre Freude an den kleinen Dingen kaputt.)

Tüdellütti hat gesagt…

Eine Tüte mit benutztem Katzenklumpstreu!
Von dir oder der Katze benutzt?
Ich kanns kaum noch erwarten :00000000000000000 *stirbt vor Aufregung*

Mumin hat gesagt…

Ich will auch so eine Kommentarbox. Ich finde die toll.
Ich habe grade wieder gelacht wie selten. Gut, dass es Blogs wie deinen gibt.
Das mit der subtilen Werbung ist auch echt gut. Vielleicht sollte ich auch mal benutztes Katenklumpstreu verloßen. Nur ein Problem: Ich habe keine Katze (ich gehöre zu der weiblichen bloggenden Minderheit, die noch Katzenlos ist... armes ich...)
Vielleicht könnte ich ja deines gewinnen und dann weiter verloßen? Oder wäre das respektlos?

Katie hat gesagt…

solche Kommentare sind einfach nur lachhaft
(http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=lIy0gwMEsqw)<-- ätsch, link <3 <3 <3
glauben die echt, man durchschaut das nicht bzw man würde ernsthaft dann auf ihrem Blog "mal vorbeischauen"?!

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.