Donnerstag, 17. November 2011

White&Nerdy

Heut gibts mal wieder seit langem eine Review von mir. Und zwar in einer ganz untypischen Sparte - es geht um High Tech!

Auch wenn ich sonst nicht so elektronikaffin bin, hier bin ich einfach zwanghaft absolut up-to-date und der totale absolute Freak. Eins darf nämlich nie-nie-niemals fehlen: Mein Ein und Alles - mein Handy!

Das ist mein Schatz, ein Nokia 5110.

Ich muss zugeben, mit seinen zarten 180g ist er ein Geheimtipp unter den Smartphones. Ich hab bisher noch niemand gesehen, der schon dieses Modell besitzt, daher wird das hier eine sehr ausführliche Review. Bei Bedarf stelle ich eine bebilderte Anleitung zum Gebraucht online, weil das doch manchmal sehr tricky ist, bis man sich da reingefuchst hat.

Früher ging der Handy-Trend eher in Richtung "je kleiner, desto besser" - heute sind wir wieder auf dem richtigen Weg: SIZE DOES MATTER und dieser kleine Prügel ist fast Handgroß! Genial, dieses supergroße Display.
Überhaupt liegt das Gerät einfach klasse am Ohr und in der Hand, sowohl in winzigen Mädchenfingern und riesigen Transenpfoten.

Ausgestattet mit beleuchtetem Display (in GRÜN! <3) und einer enormen Speicherkapazität von fast 10 SMS wird einem die Kommunikation einfach gemacht. Was mich sehr gefreut und überrascht hat, war die integrierte und selbst einstellbare Groß- und Kleinschreibung. Auch Ä, Ö und Ü sind mit aufgespielt. Der absolute W-A-H-N-S-I-N-N! <3 Sie haben einfach an alles gedacht.

Vorbei sind die Zeiten, in denen man ausversehen einen Freund durch die Hosentasche anrief - die integrierte Tastensperre verhindert dies zuverlässig, wie schon zu Zeiten von Wählscheibentelefonen bekannt wurde. Jedoch kann hier schon auf das kleines Schloss verzichtet werden.. ein absoluter Traum!

Auch für die kurzen Wartezeiten zwischendurch ist durch kleine Fames gesorgt: Der Klassiker "Snake" ist hier in einer Special Retro-Edition aufgespielt worden und gibt den totalen Endneunziger-Flow.

Den individuellen Touch bekommt das Gerät durch 10 verschiedene monotone Ruftöne und zwei verschiedene SMS-Töne. Geheimtipp meinerseits: Der Tango-Ton. Noch nie wurde ich beim Shopping so zum Tanzen animiert wie durch diesen Song. Mein Kompliment an die Melodie-Komponisten!

Ich garantiere euch: Neidische Blicke sind euch sicher, wenn ihr diesen Goldbarren aus Glück aus der Tasche zieht!

23 Kommentare:

Saphira hat gesagt…

Ich hätte gern die bebilderte Anleitung, falls es dir nicht zu viel Arbeit sein sollte.
Seit längerem überlege ich mir so ein Gerät zuzulegen. Wie teuer ist denn dein Favorit?

Liebe Grüße
Saphira

Apfelkern hat gesagt…

Endlich ein Gerät, das nicht nur gut in der Hand liegt sondern sich auch sanft ans Ohr anschmiegt. Aber da ich mein Mobiltelefon so missachte, dass es sich trotz ausgeschalteten Zustandes im Laufe der Monate komplett entladen hat, wage ich es nicht, mir so ein Goldstück zuzulegen. Ich wäre ihm nicht würdig.

Verena hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Girl Anachronism hat gesagt…

Neumodischer Schnickschnack! Also echt, hätt ich jetzt nicht von dir gedacht, dass du deine Seele für das neueste Gerät verkaufst, schäm dich, viva!
Achja. <3 <3 <3 Schmalzige Herzchen!

Karo hat gesagt…

Wahnsinn, wie kannst du dir so ein Luxusgerät nur leisten? Mein Handy sieht dagegen richtig lahm aus. Mein Display leuchtet bunt, aber grün wäre natürlich der HAMMMA! *hysterisch kreisch*
Auch Snake kann ich nicht spielen und ich langweile mich deshalb bei Wartezeiten immer zu Tode. Aber teuer ist dein Nokia ja bestimmt schon. Ob das nicht selbst als Weihnachtsgeschenk immer noch ein bisschen viel ist.
Aber es kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste, mein Handy ist sowas von von gestern und ich bin einfach ein öder Mitläufer.

Schon krass, was es heutzutage nicht alles gibt. Irgendwann gibt es bestimmt auch flache, zusammenklappbare Computer, die man unterwegs mitnehmen kann... (o_O)

Shiva hat gesagt…

Viva, das tolle an dir ist ja, dass du zwar auf dem Boden geblieben, aber gleichzeitig auch immer total up-to-date bist, was Fashion und Lifestyle betrifft! Ich mein, dieses Handy ist ja einfach mal V-I-N-T-A-G-E und ich behaupte, du bist eine der wenigen, die eins besitzt!

strawbemmy hat gesagt…

ahah! *mitscribbel*
in meinem alter ist man für jede einführung in neuartige technologien dankbar, damit man nicht endgültig den bezug verliert.
danke!
und ich knie ehrfürchtig vor den ingenieuren dieses meisterwerkes nieder.

E.T. hat gesagt…

Der stylische Minimalismus grenzt schon an Kunst die eigentlich in´s Guggenheim. Die handkolorierte bebilderte Gebrauchsanweisung an die Wand, Mona Lisa haben wir lang genug gesehen.

Viva hat gesagt…

Tut mir leid, einen Preis kann und darf ich euch noch nicht verraten. Ich bin nur über familiäre Kontakte darangekommen und sagen wirs so, die Leute wären not amused, wenn ich vor der Pressemitteilung näheres veröffentliche. Aber sagen wir mal so: Man brauch spendable Eltern oder viel Geduld, um sich da heranzusparen. Es ist kein Klacks, aber es lohnt sich!

DysfunctionalKid hat gesagt…

Wie lange, bis Apple auch sowas cooles rausbringt? Das iMonster oder so. Ich bin voll neidisch!

Chinda-chan hat gesagt…

OMG!!!!!!!!!!!!!! *-* *kreisch*

Du hast es, du hast es!!! *kreisch* Und gesponsert auch noch dazu, du Luxushummel!!! N-E-I-D!!! o.o

Ich warte auf dieses Prachtstück ja schon, seitdem die ersten Infos dazu duchgesickert sind... ich kann schon gar nicht mehr schlafen!!! Beim Release-Tag muss ich mich unbedingt schon am Abenden zuvor bei -20 Grad vor Nokia-Store anstellen, damit ich auf jeden Fall noch eines bekomme!!! Ich will mir gar nicht vorstellen, dass es ausverkauft sein könnte, da könnte ich nie-nie-nie wieder glücklich werden!!! *heuuuuuuuuuuuuuuuul*

Du darfst es wahrscheinlich nicht verraten, aber wird es das Schmuckstück auch in schwarz geben? Bitte sag ja!!! Bitttttttttttte!

(P.s.: Ich ziehe meinen Hut vor deinen genialen Posts, meine liebe Viva! ;-))

Erbse hat gesagt…

Ha! War wohl bei der letzten Sponsoring-Party mit in der riesigen Geschenktüte, was? Habe meine noch gar nicht geöffnet. Muss mit der vom vorherigen Wochenende noch angeben. <3

Morgen Abend gehts wieder los! Wooohooooo!

Jana hat gesagt…

Viva, total geil, echt! Ich musste irgendwie grinsen :)

Mumin hat gesagt…

Wow, ich bin echt sprachlos.
Ich hätte nicht gedacht, dass du dich so von teuren Sponsoring-Geschenken beeinflussen lässt. Und dann auch noch so exklusive pre-releases! Mensch, das findest du doch jetzt nur gut, weil das noch keiner hat!
Ich gebe zu, auf Snake bin ich neidisch und einen Tango-Klingelton hätte ich auch gerne. Aber deswegen werde ich sicher nicht schlange stehen und mir das hysterische Gekreische beim release antun! Auch, wenn der Display grün leuchtet! *sei stark Xander, sei stark!* =D
So einen Nokia-Oberhammer habe ich auch daheim. Mit - Achtung - Ausziehbarer Antenne! Na, da guckst du blöd, oder?

T. hat gesagt…

Ich musste auch ein bisschen laut lachen. ;)
TRANSENFOTOS, Speicherkapazität von 10 SMS. Herrlich!

T. hat gesagt…

ich mein Transenpfötchen xD

Viva hat gesagt…

DK - in mein Haus kommt kein Apple jeglicher Sorte! Soweit ich weiß, wollen die Finnen von Nokia mit dem Möbelschweden Ikea kooperieren und die Teile unter dem Motto Skandinavien herausbringen - simpel, schlicht und massiv. Mein Prototyp hatte den Namen KASTE, die Alternativmodelle heißen KNÜPPL und KOFFER. :)

Erbsi, das war ein Sonderpaket direkt bis vor die Haustür. Deins müsste unterwegs sein, Gerüchten zufolge bekommst du KNÜPPL!

Mumin, das hätte ich auch nie von mir gedacht, dass ich mal auf Marketinghypes reagiere. Aber wenn man erst mal die Chance hat, als eine der erste ein Smartphone der neuen Generation zu testen..

T. - Transenfotos sind erst auf dem Nachfolgermodell serienmäßig installiert.

Toni (mode-äffchen) hat gesagt…

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen diesem Handy und dem Alcatel One Touch easy. Kannst du mich beraten? Ich möchte nicht so große Geldbeträge in den Sand setzen.

Venus hat gesagt…

OMG wie genial :D
Ich finde deine Posts immer klasse!

Anonym hat gesagt…

ey, nix gegen mein goiles Motorola-Handy!
Es hat eine blaue Display-Beleuchtung, Speicherplatz für 10 SMS im Ausgang und 20 im Posteingang, ein vorinstalliertes Kickerspiel, für das man im Gegensatz zu echtem Kicker keine Mitspieler braucht und ist das absolute Outdoormodell, das man kaum kaputt bekommt!
Außerdem war es zusammen mit meinem Tchibo-Prepaidtarif noch gerade erschwinglich.
Zusätzlich habe ich letzte Woche das kleine aber feine Feature der "Kreativ-Freundlichkeit" getestet, soll heißen, man kann es selbst in stylishen Designs bemalen, wenn das schicke, elegante Case im Design des berühmten "kleinen Schwarzen" doch langweilig werden sollte.
Jetzt habe ich ein tolles Metroid-Case!
Ey, jetze hab isch disch voll gedisst, wa?
Was für ein Schmuckstück ich doch habe, fällt mir immer in der Schule auf, bei Klausuren sind wir dazu gezwungen, unsere Handys auf den Lehrertisch zu legen, und wie es da zwischen den ganzen ollen Smartphones liegt und mich geradezu anfunkelt in seiner Unverwechselbarkeit wird mir recht warm ums Herz.
Robust ist es aber wirklich...
Bin jetzt schon ganze sechs Jahre unzertrennlich mit meinem Schatzi zusammen, habe es dabei schon mehrfach auf Steinböden u.Ä. fallen lassen und in einer Pfütze versenkt. Jedesmal blieb mir dabei das Herz fast stehen, aber einzig und allein zwei Tasten klemmen etwas.
So ist es auch schon zum Neidobjekt der Klassenkameraden geworden, als es mir neulich mal wieder auf den Boden fiel, höhnte einer, der so schon seinen I Pod touch zerstört hat, "Kaputt!!!" und war erstaunt, das mein Liebling nicht einen Kratzer davongetragen hat!
Miaow

Moppi hat gesagt…

Ok, dann also kein iPhone, sondern lieber warten, bis es das rosa Ding im Laden gibt! *wart*

Alenija hat gesagt…

haha waaaahnsinn *-* Das Handy hatte ich auch <3 Meins war damals gelb und ich habe es geliebt! Dann sollte ich es an Oma und Opa abtreten wegen der einfachen Bedienung und habe ein neues bekommen :X

Dein Post ist sowas von super witzig, ich musste so lachen :>

Liebe Grüße
Alenija

Viva hat gesagt…

Toni, das ist ne komplett andere Liga. Das Alcatel hat orangenes Licht und nur Großsschreibung. Ich rate davon ab!

Anonymes Miaow, mein anderes Cover wurde auch mit Nagellack bemalt. Ein Traum. :D

Moppi, stay tuned. Es lohnt sich.

Alenija, gelb ist natürlich auch abgefahren, beißt sich aber mit dem Displaygrün.

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.