Mittwoch, 2. November 2011

Musikfernsehen - 52 Songs

Ihr habt es sicher schon auf dem ein oder anderen Blog gesehen, der Konna hat vor langer, langer Zeit auf seinem Blog zu einem tollen Projekt aufgerufen. Es wird wöchentlich thematisch sortiert ein Song vorgestellt.
Leider habe ich den Anfang sowie den Anschluss verpasst und hatte bisher nicht den Arsch in der Hose, einfach dreist mittendrin einzusteigen - bis jetzt.
Jetzt mach ich ein bisschen wörtlich eins auf Viva (als Musiksender) und hau jetzt komplett 18 Wochen auf einen Schlag raus. Bam!


Thema 1: Guten Morgen - Easy Like Sunday Morning von Faith No More


Thema 2: Regen - ANNA von Freundeskreis

Thema 3: Partyeinstimmung - Sleater Kinney - Oh!

Thema 4: Sex - Serge Gainsbourg/Jane Birkin - Je t'aime (wobei ich jetzt auch stark zu Careless Whisper tendiert hätte. :D)

Thema 5: Lagerfeuer - Veruca Salt - Aurora

Thema 6: Neubeginn - Die Ärzte - Mit dem Schwert nach Polen (Warum René?)

Thema 7: Tanzen - Die Ärzte - Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend) .. aus dem Weg denn jetzt muss ich squaredancen. :D

Thema 8: Selbstbeschreibung - Wohlstandskinder - Choleriker

Thema 9: Luftgitarre - Ich würde niemals Luftgitarre spielen. Ich spiele nur LuftBASS. Die Ärzte - Angeber

Thema 10: Wut - Jack off Jill - Angels Fuck

Thema 11: Werbung - Der Song von der Ford Ka Werbung .. meine Nachbarn wären glücklicher gewesen, wenn es diesen Song nie gegeben hätte. :D

Thema 12: Romantik - Terrorgruppe - Besser als nichts

Thema 13: Stadt - Dorthe - Wärst du doch in Düsseldorf geblieben

Thema 14: Sehnsucht - kidneythieves - Crazy

Thema 15: Ohrwurm - Queen - Another One Bites the Dust ... Ich weiß jetzt schon, was ich die nächsten Stunden mit mir rumtrage.

Thema 16: Verfolgungsjagd - Franka Potente&Thomas D. - Wish  .. eben der Trailer zum Film, weil das Lied nicht auffindbar war.

Thema 17: Kneipe/Bar -Peter Alexander - die kleine Kneipe

Thema 18: Klingelton - neben der Partybiene ist das der absolut geilste Klingelton, den ich kenne.

Edit: Ich hab die fehlenden nachgetragen.

10 Kommentare:

Enfant Terrible hat gesagt…

PFLEGELEICHT! aaahahaaaaa!

Soraya hat gesagt…

Den Klingelton aus Thema 18 hatte ich damals sogar! :D

Das Projekt find ich geil und mache ich demnächst mal nach! Vielleicht sogar mit Video-Untermalung... mal schauen...! :D

Konna hat gesagt…

Finde ich super, dass du noch einsteigst! :)
Das Schlimmste an der Auswahl zum Klingelton ist ja viel weniger das nervige Gepiepse, sondern die Unterwäsche, die der Typ anhat. Uh. :D

Katie hat gesagt…

das ist ja ne coole Idee, ich hab total lust mitzumachen...
Thema Stadt? ganz klar Peter Fox, entweder Stadtaffe oder Schwarz zu Blau (Berliiiin <3)

mode-äffchen hat gesagt…

Aaaah, dieser Klingelton! Diese Werbung! Hatte schon fast vergessen, das es den gab, aber wie cool ist das denn? Ob man den wohl noch irgendwo bekommt? Ich möchte das!

miezekatze hat gesagt…

Hach, die Ärzte! Und das gleich drei mal! ♥

Viva hat gesagt…

Haha, ich glaube, ich könnte ausnahmslos jede Frage mit nem Ärztesong besetzen, Mieze. :D

Mode-Äffchen: Falls ich jemals ein Handy habe, bei dem man die Klingeltöne wechseln kann, dann versuche ich mir den auch zu besorgen. :D Und dann tanze ich in der Öffentlichkeit!

Katie, der ist mir zwar auch als erstes eingefallen, aber ich mag ihn nicht so gern, deshalb habe ich mich lieber für nichts entschieden. Aber mir ist was grandioses besseres eingefallen heute nachmittag. :D

Konna: Aber sicher doch! Und hey, ohne diese Unterwäsche wäre der Spot wohl nicht der gleiche. :D

Soraya: Nein, wie toll! Monophone Klingeltöne sind herrlich. Ich habe die polyphone Biberkacke _gehasst_

enfant terrible: Auf nem Konzert haben wir "Pflegeleicht" mal durch nen anderen Begriff ersetzt.. aber ich komm nicht mehr drauf, womit. Aber es war sehr lustig, da bin ich mir noch sicher.

Dawid hat gesagt…

Also zur Stadt fällt mir schon was ein, wie wärs mit Jay-Z und Alicia Keys - Empire State of mind

http://www.tape.tv/musikvideos/Jay-Z-feat-Alicia-Keys/Empire-State-Of-Mind

Viva hat gesagt…

Ich hab die fehlenden nachgetragen. Es ist mir schleierhaft, dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin.

Smilingvoice hat gesagt…

bei dir entdeckt und sofort mitgemacht!
liebe grüße (:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.