Montag, 11. Juli 2011

Der unglaubliche Haarlk

Ein Haarupdate - schon wieder!

Gestern habe ich nämlich wieder mal Spitzen geschnitten und befinde mich jetzt auf ~71cm.
Dann kam mein patentierter Dönerhut zum Einsatz und ich habe eine satte 4 stündige Alverde Aloe-Hibiskus-Packung gemacht und bemerkt, dass sie seit April abgelaufen ist.. naja, warum auch nicht, immerhin benutze ich die Tube schon seit Ende 2008, da passiert das gern mal. :D Solange sie nicht eindickt oder ekelhaft riecht, find ich das nicht bedenklich


Mich hat im letzten Bierhefe-Haar-Update jemand nach Bilder gefragt und ich habe prompt ("prompt" :D) welche geschossen. Mit der Fotodoku habe ich übrigens 2006/2007 schonmal angefangen, aber frustriert wieder aufgehört.

Links: Nass und durchgekämmt; 
Mitte: Halbtrocken;
rechts: Durchgetrocknet und komplett hochgeschnurzelt

Zur Verdeutlichung hab ich Balken gezogen, wo meine Spitzen enden. Tut mir leid, dass der Blitz bloß in der Mitte angesprungen ist.. auf dem kleinen Display sahen die dunkleren Bilder auch okay aus.

Was habe ich gelernt?
  • Dunkle Haare auf dunklem Grund eignen sich SUPER für Fotos!
  • Meine linke Schulter wirkt sehr spooky, wenn ich meinen Arm nach vorne nehme.
  • Ich habe aber eine Schulterbreite wie ein Langstreckenschwimmer, wenn ich dies nicht tue.
  • Ich habe UNGLAUBLICH hässliche Oberarme von hinten!
  • Ein gekonnter Bilderschnitt macht dies jedoch unsichtbar. Raffiniert.
Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich damals aufgehört habe, Fotos zu machen. Meine Oberarme haben mich - ohne Witz - total frustriert. Ich bin eine komplexbeladene Selbsthasshummel - und ihr wisst ja, wieviel Hummeln tragen können. :D

Übrigens: Ja, ich habe tatsächlich ein grünes Bad! :D Ist das nicht geil? Also, wenn es nicht so hässlich wäre?

22 Kommentare:

Christina hat gesagt…

du hast echt total schöne haare.
meine sind in etwa auch so lang wie deine, total dick, dunkelbraun gefärbt und total kaputt. ich freu mich schon tierisch auf meinen friseur besuch morgen wo ich sie mir wieder kürzer schneiden lass und helle strähnen reinzieh. im sommer sind meine haare nämlich schlichtweg abartig, ich muss sie immer zu nem dutt hochstecken sonst schmelz ich vor hitze :(

My Bathroom Is My Castle hat gesagt…

Du hast unglaublich schöne Haare :-o; ich hätte auch gerne solche Locken, aber in diesem Leben wird das nichts mehr.

Liebe Grüße.

MyOne hat gesagt…

*lach* Alles sachen, auf die ich bei den Fotos kein STück geachtet hätte :) Aber beachtliche Länge, ich arbeite auch na meiner Haarlänge ^^

Shila hat gesagt…

Wow meinen Respekt für diese schönen Haare, ich trage seit meinem Angie-Look-Desaster einen kinnlangen Bob, bin aber fleißig am runterzüchten.

LG Shila

Isadonna hat gesagt…

Wunderschöne Mähne, liebe Viva. Davon kann ich noch lang träumen... das bewegt mich nun irgendwie dazu, einen "*heul* ich vermisse meine langen Haare so sehr"-Post zu verfassen! Böse! Anstelle von angeblich unschönen Oberarmen solltest du vielleicht mal deine Taille betrachten, die sieht toll aus! :)
Liebe Grüße,
Isa♥

A N I hat gesagt…

Danke für die Bilder!
Tolle Haare!
Ich liebe ja so hübsche Locken, ich hableider nur im nassen Zustand Locken die nach dem trocknen wieder glatt sind. :(
Bin neidisch!

Viva hat gesagt…

Oh, seid ihr lieb. Ich danke euch für die Komplimente! :D Das gibt mir Mut mit dem wachsen lassen. Ich muss zugeben, dass mein Haar nur unmittelbar nach dem Waschen/Trocknen so aussehen. Zwischen den Wäschen, wenn ich grob durchgekämmt habe damit ich besser hochstecken kann, seh ich aus wie eine Mischung aus Cindy aus Marzahn und einem Topfputzschwamm (mit sehr viel Spliss).

Christina, meine Haare sind ähnlich wie deine, nur von der Masse her sehr viel weniger. Ich hab total dünnes Haar, leider.

ANI, das ist ja ein lustiges Phänomen - Locken nur nass und trocken dann glatt? Bei mir ist das ja grad andersrum. Faszinierend!

Shiva hat gesagt…

Falls demnächst nachts jemand in dein Zimmer schlecht, die den Schädel rasiert und aus deinen Haaren eine Perrücke macht ... ich wars nicht!

Ich finds übrigens mutig von dir, dass du dich traust, dein Bad so in aller Öffentlichkeit zu zeigen! XD

Jabelchen hat gesagt…

Wow, Du hast ja eine traumhafte Länge!

Alice hat gesagt…

Mein Bad ist way hässlicher! Mag deine Haare :)

Lilas hat gesagt…

Wie? Es wäre enttäuschend wenn dein Bad eine andere Farbe hätte ..."macht die Welt einbisschen grüner" muss selbstverständlich auch für Fließen gelten! Die Haare sind TOP!

Habe dir übrigens 2 Awards verliehen, hoffentlich kannst du was damit anfangen ;D
http://lilaslaunen.blogspot.com/2011/07/awarded.html

Viva hat gesagt…

Shiva, danke, das... öhm.. klingt überhaupt nicht.. beunruhigend!

Alice, gründe doch den ugly-Bathroom-Contest.. mich würds interessieren, welch grausames Muster deine Fliesen ziert. :D

Lilas hat gesagt…

Gerne :) sül sül!

Jabelchen hat gesagt…

Bei den Beautyjunkies sollte man in der Gruppe doch angeben was das Zuchtziel ist, und Ellenbogen fand ich ganz nett, Po wäre mir zu lang. So langsam aber sicher sollte ich mich aber mal mit Frisuren auseinandersetzen. Meist trage ich die Haare offen, oder tüdel eine Flexi rein.

Mercury hat gesagt…

Richtig, dem ist immer noch so. Liegt eine Sammlungsverkleinerung vor, in denen der elegante und der stürmische Nagellack eine Aussonderung erfahren mussten?

Eli hat gesagt…

Die gefürchtete Oberarm - Phobie. Ein Teufelskreis ;-)

Drama Doll hat gesagt…

Deine Haare sind so dermaßen zum neidisch werden! Die sehen einfach perfekt gepflegt aus, ich wünschte, das wäre bei mir auch so.

Viva hat gesagt…

Drama Doll, kein Grund zum beneiden. Sie sind alles andere als perfekt gepflegt, das garantiere ich dir. Ich hab millionenfach Spliss von hier bis nach Polen und sehe nach einmal kämmen nach einem Knäuel Filzwolle aus. Ich schwöre!

info teknologi hat gesagt…

hi, I love your blog content, I'll be back again, please visit and follow my blog http://historic-relics-indonesia.blogspot.com/

Viva hat gesagt…

Das glaub ich dir aufs Wort.

silentstranger hat gesagt…

:D
Jeder will doch immer das, was man selbst nicht hat. Ich geb zu, ich find Locken toll, aber da ich schon mit meinem Naturwellen (die sich kreuzderquere durch die Gegend schlängeln) schon mehr als bedient bin, mag ich Locken dann doch nicht haben ^^
Und von dünnen Haaren kann ich ein Lied singen...aber dann noch Millionenmilliarden davon auf der Rübe zu haben, ist auch nicht immer prickelnd xD

Shiva, das mit den Haaren abrasieren und Perücke draus machen hör ich auch immer wieder... von meiner Familie >.<

Emely hat gesagt…

Ich habe Dich awarded. Ich weiß, das mögen manche nicht. Tschuldigung. Hättest halt rechtzeitig was sagen müssen.

http://tatzenzwerg.blogspot.com/2011/07/award-dilemma.html

*duckundrenn*

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.