Sonntag, 26. Juni 2011

Bierhefe-Update nach Woche 57

Einführungserklärung:
Aufgrund von Haarfrust, Nagelexplosionen und akuter Neugier habe ich im Mai 2010 begonnen, Bierhefetabletten einzunehmen. Das sind Nahrungsergänzungsmittel, die angeblich dazu führen, dass die Mähne schneller wallt, die Nägel rasant wachsen, die Haut reiner wird und manche munkeln auch über einen erneuten Brustwachstumsschub).
Seither dokumentiere ich in regelmäßigen Abständen meine Erfahrungen und Neuigkeiten. 
Wieso? Nun, es gibt Schauergeschichten über Schauergeschichten über heftige Erstverschlimmerungen mit garstigen Pickeln, Wassereinlagerungen, Fetthaare, Gewichtszunahmen und Zyklusverschiebungen.
Aktuell nehme ich Vitalis Bierhefe Plus Biotin von Aldi (3 Tbl./d) und dazu Zinkkapseln von dm.
Meinen Bierhefewerdegang könnt ihr hier komplett nachvollziehen!


Aktuelle Situation: 
Meine Haut ist faszinierend. Wirklich. Sowohl vom Feeling als auch vom Aussehen und Drüberfassen erinnert mein Gesicht an Babyhaut - ein Baby mit Neugeborenenakne. Furchtbar! Wird wohl nicht von der Bierhefe kommen, aber frustrierend genug.

Meine Haarlänge habe ich gerade eben in feuchtem und somit lockenlosen Zustand gemessen: ~72cm.

Ich hab der Alverde Repair-Fruchtsalat-Kur noch eine Chance gegeben und hab mir gestern abend was ins feuchte Haar, angereichert mit etwas Jojobaöl, gegeben, hab mir einen Dutt gemacht und bin ins Bett.
Heute früh hab ich den Dutt geöffnet und hatte einen Topfputzschwamm auf dem Kopf. 
Nach dem Waschen mit Alverde-mit-grünem-Deckel-Shampoo (Kräuter? Salbei?) habe ich die Kur nochmals reingemacht und satte 3 Stunden inklusive Dönerhut (Alufolie) einwirken lassen. Dann auswaschen, Spülung, auswaschen und fertig.
Ergebnis? Mein Haar ist WEICH! Wow. Echt jetzt. Seidig schon fast, möchte ich behaupten. Dabei haben meine Spitzen vor der Wäsche eher an einen Straßenbesen erinnert.

4 Kommentare:

E.T. hat gesagt…

Lacher 1: der Topfputzschwamm :D
Lacher 2: der Dönerhut :D
Lacher 3: Strassenbesen :D

viva forever, lG, Eva

Alice hat gesagt…

LMAO! Du bist zu gut :D

A N I hat gesagt…

Ich fänd ein Foto von der Haarlänge mal gut. :)
Trocken und im nassen Zustand? ^^

Viva hat gesagt…

Das kann ich das nächste Mal gern versuchen. :) Ich hab bisher mal ein paar Versuche gestartet, aber irgendwas war immer. Meistens Frustration über meine fisseligen ausgedünnten Spitzen. :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.