Mittwoch, 25. Mai 2011

Wetten, dass..? (diese Scheiße hier niemanden interessiert?)

Ich scheiße auf Secrettalent-Contests, die hauptsächlich durch schlechtplatzierte Werbung bei natürlich absolut neutralen und unbeeinflussten Youtubepartnern auffiel - ich bin zu alt und zu seriös für sowas.

Wenn schon, dann will ich von den öffentlich-rechtlichen gesponsert und gekauft werden. :D

Ich leide seit meiner Kindheit unter einem Besserkönnerdrang.
Schon jede Teilnehmerin auf der Bühne der Miniplaybackshow hätte ich mit meinen knochigen Kinderhüften von der Bühne geboxt, um den Auftritt dreißig Mal besser hinzulegen - MINDESTENS!
Auch heute ertappe ich mich noch dabei, wie ich jedes Shooting der nächsten deutschen Neckermannmodels mit einer wegwerfenden Handbewegung kommentiere und mir meinen Teil denke - also ICH hätte ja..

Abgesehen von meiner sinnvollen Omnipotenz in allen Bereichen des Lebens *hust*..
.. gibt es natürlich wirkliche und echte diverse gut ausgeprägte Sinnlostalentchen, die meiner Meinung nach einen Sendeplatz bei ZDFs "Wetten, dass" verdienen könnten und bei denen ich denke, dass ich sie WIRKLICH gewinnen könnte. :D

  • Mit Strawbemmy habe ich erörtert, dass wir uns beide schon desöfteren dachten, Beautyblogger anhand eines unbeschrifteten Lippenswatches bzw. AMUs zu erkennen. Geschult bin ich durch diverse Forenbeiträge (unterschiedliche Nicks im Forum und Blog und trotzdem erkannt :D bzw. Hilferufe nach Googlesuche "Hilfe, wie heißt dieser Lippenstift? Ich habe mich in die Nuance verliebt!" - "Du, das ist Bloggerin XY. Frag sie doch mal, ob sie sich erinnert.").
    Geschätzte Quote: 9 von 10.
  • Ich konnte mal verschiedene Eukalyptusbonbon-Varianten (die klassischgrünen) allein anhand des Geschmacks mit verbundenen Augen differenzieren und ihrem Hersteller zuordnen.
    Geschätzte Quote: 9 von 10.
  • Ich schaffe es, Bibi Blocksberg-Episoden anhand von 5-Sekunden-Ausschnitten zu erkennen und zu benennen (Einschränkung: Geht nur bis Folge 60. Dann kann ich aber auch ganze Dialoge mitsprechen!)
    Geschätzte Quote: 8 von 10.
  • Ich kann per Hand viele Lebensmittel fast grammgenau abschätzen, plusminus 3g.
    Geschätzte Quote: 7 von 10.
  • Synchronsprecherzuordnen. Seit Jahren praktiziere ich das, steh aber immer noch bzw immer öfter zu sehr auf dem Schlauch, woher ich die Stimme kenne.. 

Ich tippe mal fröhlich drauf los, dass wir im Beautykosmos unter Umständen sicherlich solche Schmankerl zu bieten haben:
  • "wetten, dass ich Produktnamen seiner korrekten LE zuordnen kann?"
  • "wetten, dass ich bestimmte LEs ein Datum zuordnen kann?"
  • "wetten, dass ich Lippenstifte ihren Marken am Geruch zuordnen kann?"
  • "wetten, dass ich Lipglosse am Tragegefühlt/zwischen den Fingern reiben ihrer Marke zuordnen kann?"

Sie sind dran!

8 Kommentare:

Lilas hat gesagt…

Du solltest echt zu "Wetten das...!" vorzugsweise mit Bibi oder mit den LE Namen! Würd ich sehr gerne sehen ;)

Ohh auch eine Ikea Möbel-Name Zuordnung wäre unterhaltsam!

Apfelkern hat gesagt…

Na dann -worauf wartest du? Melde dich bei Wetten dass...? an. Besonders schön wäre, wenn du Bibi Blocksbergfolgen errätst.

Auch ohne oft vor der Glotze zu hängen, kann man fast immer anhand der Werbung (Spielzeug oder Auto? Blähjoghurt oder Schlageralbencollection?) erraten, von welchem Sender sie ausgestrahlt wird und zu welcher Uhrzeit. Aber wahrscheinlich wird das ZDF diese Wette nicht akzeptieren, da man dadurch ja Werbung für andere Sender machen würde.

Apfelkern hat gesagt…

Ach ja - und ein großes Danke dafür, dass du dich auf meinen Blog hast locken lassen und sogar beim TAG mitmachen willst!

Mercury hat gesagt…

Wetten dass ich jede Nagellackfarbe dem Namen eines Faber Castell Polychromostiftes zuordnen kann...?

Wenn du mit den Lippenswatches auftrittst, kündige das an, die Folge werde ich sehen ;)

Anonym hat gesagt…

Meine Freundin behauptet ich könne bei Wetten dass antreten und über 200 Nagellacke auf den Fingern erkennen und mit dem Namen benennen ^^ mach ich immer im Freundes/Bekanntenkreis...

MyOne hat gesagt…

Hihi, das "Also ich hätte" kenne ich..
und bei den Wetten stehe ich hinter dir ) Viva vor Gottschalk ;)

Isadonna hat gesagt…

Zu deiner Bodysprayfrage: Ich finde das Kiwispray schön frisch, es hinterlässt einen leichten Duft. Es duftet wie Fruchtsaft, aber nun nicht extrem süß. Es gibt auch noch eine andere Sorte (irgendwas mit Minze?), bei der ich aber einen weniger süßen Duft erwarten würde. Ich benutze mein Spray eigentlich jeden Tag und sprühe mich im Laufe des Tages meist noch 1-2mal ein, im Sommer finde ich das echt super.

Liebe Grüße,
Isa

Viva hat gesagt…

Schau an, entweder Blogger frisst immer noch Kommentare, oder ich werde dement. Ich habe hier doch geantwortet?!

Also, sobald ich eine Einladung in den Händen halte, gebe ich es hier öffentlich bekannt. ;)

Kiwispray ist notiert, Isa! :D Ich liebe Kiwi.

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.