Montag, 25. April 2011

Who you gonna call? Ghostbusters!

.. oder die Superhausfrauen von RTL2.
Denn: Ich bin ein absoluter Dreckspatz. Ich speise, knuspere und krümel seit je her vor meinem PC oder Laptop und bin mir sicher, dass ich mit dem, was ich da rausschüttle, eine Großfamilie übers verlängerte Wochenende bringen würde.

Seit ich vor Monaten (Jahren?) einen Blogpost über dieses erschütternde Thema sah, war ich unglaublich angefixt - auf dieses grandiose Zeug:

"Sliiiimeeeeer!"




Was aussieht wie "Pupsi aus der Dose" (erinnert sich jemand), ist ein Reinungsflummi für Tastaturen.
Ich schwöre es, seit ich es das erste Mal sah, wollte ich es haben. Ich hab gegoogelt, ich hab geebayt, ich habe bei Youtube gesucht.. denn es soll auf dem Markt quasi nur so wimmeln vor Neonknete, die sich im Gewand vom Reininungsflubber verbirgt. Also hab ichs schlussendlich doch gelassen
Dann bin ich vor ein paar Tagenauf einem Blog auf einen Post gestolpert, in dem der Autor von dem Shop getdigital.de ein Produkt geschenkt bekam um darüber zu schreiben. Ich hab aus purer Neugier mal auf die Seite geklickt, weil es ganz interessant schien.. und befand mich inmitten von Nerdland in der Hauptstadt Geektown.
Und mittendrin fand ich den Cyber Clean! :D
Ich sag euch ja, es war true love und ich wollte ihn haben - aber ganz ehrlich, 10€ für etwas, das ein nettes neonfarbenes Spässchen ist und eventuell nichts bringt, waren mir doch zu viel.. also hab ich mich ebenfalls an dien Blogsponsorkontakt gewandt und nachgefragt, ob ich meine Seele für ein gelbes Stück Knete verkaufen könnte.
Konnte ich, und ein paar Tage später war er da - mein Slimer!

In dem (recht kleinen, siehe Vergleich mit dem 10g Gummibärtütchen) Döschen ist flubberige Neonknete, die sich passgenau in jedes Ritzchen drückt und den Staubkrümelscheiß aufnimmt.
Also, mal ins Kurzfassung: Das Zeug sieht nicht nur so aus, sondern fühlt sich auch nach Pupsi aus der Dose an, und riecht merkwürdig-desinfizierend (soll er auch). Die Anwendung ist einfach, aber hat mich jetzt nicht sooo restlos überzeugt. Klar ist viel Staub und Krümel aufgesaugt, aber in alle Ecken und Ritzen kriecht das Zeug doch nicht rein, dazu ist es zu fest. 
Ab und an werd ich meine Gerätschaften mal slimern, aber eher für den Spaß als für den monatlichen Großputz.
Haltet mich für albern, aber die Pupsgeräusche, die das Ding fabrizieren kann, waren das Beste an der ganzen Gerätschaft. Ich habe TRÄNEN gelacht!

Ich wurde drum gebeten, euch noch die Wecker und Uhrenseite gesondert zu verlinken. Nagut, dann mach ich das eben. ;) 
Aber ich sage (komplett freiwillig :D) dazu: Es gibt außergewöhnlicheres und lustigeres im Shop, als die Wecker. Ich persönlich liebe ja nerdiges und retromäßiges Zeug und da war einiges mit dabei, bei dem ich dachte "Ahahaha, genial!"

7 Kommentare:

Tüdellütti hat gesagt…

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPSIE!!!!!!
*pups pups pups* XD
Damit konnte man mich als Kind und auch heute als 1,78m-Kind begeistern! :D
Und damit kann man auch seine Tastatur weitesgehend säuber? Knorke!

Den Shop habe ich auch durch eine Bloggerin entdeckt (OMG, ob es die gleiche ist!? *GASP*) und ich will diese tanzenden Blumen ;__;
Das ist so... toll... *heul*

Alice hat gesagt…

Hab bei getdigital auch schon mal was Cooles bekommen. Das Zeugs hier hätte mich ja auch gereizt, meine Tastatur im Büro ist eine einzige Sauerei :D

Viva hat gesagt…

Ich finde, da gibts wahnsinnig viel unnötigen Kleinkram, den man aber so gern haben will :D Habt ihr das USB-Mikro im Retrotelefonhörerformat gesehn?!

Chinda-chan hat gesagt…

Puh, du Veräterin... :-P
Aber ich hab noch eine Seele, die mir mal wer verkauft hat, man sehen, was ich dafür kriege... :-D

Haben aber wirklich coole Sachen... und ich habe bald Geburtstag. Verdammt. ^^"

MiriMari hat gesagt…

Habe bis eben deinen Blog durchgelesen...:D Was für eine Arbeit und was für ein Spaß. Danke dafür! =)))

Shiva hat gesagt…

Also ich hab meine Tastatur vor einigen Wochen exzessiv mit dem Staubsauger massakriert ... äh ... gesäubert. Aber so ein Slimer-Ding fänd ich viel, viel cooler! Ich will sowas auch!!! :D

(Und die Binär-Uhr rockt ja auch sowas von!)

T. hat gesagt…

Dieses Zeug kommt vom Himmel! Sozusagen.
Mein lieber Herr Freund hat das auch und ich bin wahnsinnig davon begeistert und ich finds entzückend toll! Ich find, dass es eher zitronig riecht..
Deinen Blog fand ich übrigens über Fräulein Apfelkerne, sie beweist somit guten Bloggeschmack, sodass ich dich gleich abonniert habe.

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.