Mittwoch, 27. April 2011

Kosmetisches Urvertrauen - Shiny Shmonz

Wieder einmal mache ich mich eifrig daran, die tolle Stylingtipps großer Visionäre umzusetzen - und zwar genau blind ohne jegliches Vorwissen, so wieder jeder Normalsterbliche, der keinen Kosmetikfetisch hat.

Schön für abends? Ich bin sogar so wagemutig und tue es am Nachmittag.
 

Das hier sind meine Utensilien: Pflegecreme und ein fliederfarbener Lidschatten.
Ich hatte übrigens noch eine leichtere Cersion einer Mischhautcreme zur Hand, aber ich dachte, wenn schon Glossy, dann volle Möhre!
Soll ja eh nicht lange halten, wa. :D
Ich wollte also streng nach Anleitung ein bisschen Pampe anmischen. Ich habe also einen Klecks Creme auf den Handrücken, dann mit dem Pinsel Lidschatten aufgenommen und kräftig gerührt. Ich erwartete farbige Creme - stattdessen saugte mein Pinsel jedoch die komplette Scheiße einfach auf und wurde zäh und unauftragbar.
Gut, dann anders: Lidschattenbrösel auf den Handrücken geben (ein Glück, das gebackenes immer so krümelt.), dann Creme dazu.. und rühren.
Sagen wirs mal so: Das gleiche in violett.
Gar nicht mal so einfach! Aber mein Ehrgeiz ist enorm, deshalb habe ich Creme aufs Auge gegeben, Eyeshadow mit dem guten alten Patschefingerchen aufgenommen und aufgetupft.
Das Ergebnis seht ihr hier an oberster Stelle - sieht nach NICHTS aus, wie aufgetragener Lidschatten halt.

Deshalb lege ich nochmal nach und gebe noch eine Schicht Creme darauf - ich wills doch trendy glossy, verdammte Hacke!

Das Ende vom Lied: Viele viele bunte Smarties. Nein, eher Finger, Wangen, Hände und Pinselstile. Mein Augenlid glänzt zwar wie angeniest, aber leider seh ich einfach nur aus, als hätte ich geweint - denn die Farbe ist fast KOMPLETT wieder unten. Soviel zum Thema "einfach zum edgy Runway-Look!"

Aber jetzt wissen wir: Jedes Mal, wenn die Base versagt, ist's einfach der "Undone Look"! :D







15 Kommentare:

Tüdellütti hat gesagt…

Wooooooooow!
Und wie ich sehe, sehe ich nichts, das muss ich unbedingt mal nachschminken.
Als Mascara nehme ich dann die "Gloss Mania" von p2, die zaubert ein ähnlich intensives Ergebnis und glänzt auch so elegant wie ne Speckschwarte in der Sonne!

Viel interessanter: Wie alt ist der Lidschatten? Der sieht aus wie "spacy uranus" der universe eyeshadows, ist es aber Augenscheinlich nicht.
Ui ui ui!

Shiva hat gesagt…

Vor allem schreiben die da helles Lila! Sieht doch ein Blinder, dass das definitiv NICHT hell ist!
Oh Mann, ob die ihre Tips vorher auch ausprobieren???

Alica hat gesagt…

lipgloss drüber? :D

Viva hat gesagt…

Das ist heftig. Ich trag das Zeug immer noch auf den Augen herum, und es sammelt sich schön, fein und cremig in der Lidfalte - und wandert schnurstracks nach unten gen Augenringe. Wunderschön anzusehen! :D

Lipgloss hab ich am anderen Auge dran, weil ich wissen wollte, ob das geht. Es geht, und zwar besser als Creme!

Tüdi, öööhm.. also das ist tatsächlich ein Urahne der Universedinger. Ich geb ihm ungefähr 4 Jahre, so um den Dreh?

LPunkt hat gesagt…

Kch kch kch XD

Anonym hat gesagt…

Es sieht auch wenn's klappt kacke aus - aber es funktioniert wirklich ;)) ich erinnere mich daran, dass ich im zarten alter von 13 jahren einmal diesem tipp aus einer "mädchen"-zeitschrift gefolgt bin.

benutzt habe ich dazu damals zum mischen lipgloss(!).

Lea hat gesagt…

Haha ... die Frage die sich mir stellt ist eher warum ich mir einen "supertollen Runway Look mit dem ich supertoll aussehehes soll" schminken soll, der dann nur eine Stunde hält & danach wie Matschepampe aussieht ... Ich will Abends, und zwar den ganzen Abend toll aussehen ...
Aber deine Einträge sind wenigstens lustig :)

Paashaaskaas hat gesagt…

"Undone-like", was für ein grausiges Wort.

Mercury hat gesagt…

Ich habe dunkelbraune Augenbrauen, brauchte aber mal blond, also habe ich lipgloss auf die Braue gemacht, die blond werden sollte und dann unmengen an kompaktpuder und goldenem lidschatten drauf. Das hielt vielleicht 30 Minuten, danach war die Braue dunkel und goldverschmiert zugleich.
Mit solchen Tipps kann man einfach nicht arbeiten XD

Wie krass muss denn der Lidschatten pigmentiert sein? Muss das der neue Lilaton aus der ultrageheimen super-sleek-mac-grimas-palette sein, der so stark pigmentiert ist, dass man schon lila beim angucken wird?
Und als Pinsel muss man wohl Synthetik nehmen. Moment, jetzt bin ich neugierig.

Ich habe verwendet: Sone Creme, Sleek Sparcle das dunkelmittellila und den boesner da vinci 4 7184- Damit bekommt man eine mittel bis hell lilane Paste hin, die aber sehr durchschimmernd und außerordentlich streifig ist. Weit entfernt von der zeitschrift, aber deutlich sichtbarer als dein ergebnis. Nur halt sehr hässlich, da lieber unsichtbar ^^ der andere pinsel hat auch lieber die creme gesoffen als das zu tun, was er sollte.

Cyra hat gesagt…

Irgendwie bekomm ich bei solch glossigen "Augenblicken" nen Würgereiz ^.^
Ich find das aussehen auf dem Auge einfach ekelhaft, wärs gelb hätte es was von Schnotten xD

Mylanqolia hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Mylanqolia hat gesagt…

Danke für den Selbstversuch, der Beweis genug dafür ist, dass XX-Magazine keine beraterische Funktion im Hinblick auf MU-Anleitungen übernehmen sollten. Ich habe vor ca. 2,5 Jahren einen glossy Fun Look erstellt. Dazu habe ich einige Lidschatten zerbröselt und mit Glycerin verrührt. Aufgetragen hielt diese Pampe zwar 1 h lang, doch ich merkte, wie mir langsam das Gylcerin in die Augen kroch und auf den Augenlidern ein ganz ekelhaftes Gefühl hinterließ. Ich habe bereits ölige Augenlider, warum muss ich den Zustand künstlich verschlimmern? Die Idee mit den glossy Eyes ist auf jeden Fall weder abend- noch realitätstauglich. Wer sich das antun will, ist definitiv masochistisch veranlagt oder unheimlich unterfordert (ich gebe zu, dass ich beides für einen kurzen Moment in meinem Leben war *mea culpa*).:-)

Himmlisch hat gesagt…

pahahaha, jedes mal wenn die bas versagt ist es der undone look. hab ich gelacht! göttlich!!! ^^

Himmlisch hat gesagt…

PS: vaseline?!

Viva hat gesagt…

Ich find die "glossy" Looks sehen wirklich immer nach geschwollenen Augen und nach Bindehautentzündung aus - ekelhaft. :D Ich habe aber auch ein Produkt, dass durch aufpinseln "lackoptik" bringen soll. Ist bestimmt schon gekippt, aber mal gucken.. damals fand ich es grottig, vielleicht ists heute aber amüsant.

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.