Samstag, 9. April 2011

Heute in "pain in the ass": Zweckentfremdung

Zweckentfremdung gut und schön - ich fand das bisher immer sehr innovativ und kreativ - aber jetzt ist das Maß voll.

Ich hab euch hier von einer sehr lieben Freundin erzählt, die kosmetiktechnisch nicht sooo bewandert ist. Weil ich auch eine sehr liebe Freundin bin, hab ich ihr vor kurzem ein riesiges Beutelchen mit Kosmetikgut zum Geburtstag geschenkt - unter anderem auch ein Foundationpinsel und ein Stippling-Rougepinsel (Ade, keimige Make Up-Schwämmchen!).
Ich hab sie ihr erklärt und sie hat sich wahnsinnig über die Sachen gefreut.

Letztens war sie mal wieder zur verabredeten Zeit nicht fertig und ich hatte erneut Zeit, ihre Schminkroutine zu bewundern.
Und ihre fettigen, speckigen, alten, keimigen Make Up-Schwämmchen, die sie inbrünstig wieder einsetzte.

Ich tat also so, als wäre ich tierisch beschäftigt und fragte nebenher:
"uuund.. hast du eigentlich die neuen Sachen schon ausprobieren können?"
- "Ja, die sind echt super! Lidschatten, Rouge und die Lipglosse sind echt toll, hab ich alles schon benutzt, guck!"
 "..und, und die Pinsel? Waren die auch ok?"
 - "Ah, die! Die hab ich nicht genommen, aber die sind auch toll. Damit putze ich immer die Tastatur von meinem Laptop aus! Gnihhihi!"


*zuckendes Augenlid* Wuaaahaaaa!

17 Kommentare:

Tüdellütti hat gesagt…

First i lold XD
But then i was like: ṓ̯ṓ

Das tut... mir ganz tief... in die Schminki-Herzen weh... *heul*

Lisi hat gesagt…

Ohje, das ist ja eine furchtare Geschichte für jedes Schminkiherz...wie kann denn sowas passieren? :(

Mooseman hat gesagt…

Wenns MAC Pinsel waren dann Aua. Wenn andere dann auch aua. Allgemein.. Make-Up Schwämmchen und Applikatoren sind das GRAUEN!
Wie hat man das früher überlebt?

Rea hat gesagt…

BWAHAHAHA! Ich geb zu, ich nehm auch unglaublich gern meinen Puderpinsel für meine Tastatur (der wird danach natürlich gründlichst gewaschen und desinfiziert). Also, wenn ihr noch keine ebelin Puderpinsel habt und eure Tastatur immer staubig ist, dann ....

MyOne hat gesagt…

Autsch, wie fies... ja, es gibt einfach Banausen. meine Schwester ist da auch so.. Ich hab ihr damals die Geleyeliner von Alverde inklusive Pinsel geschenkt, hab ihr gezeigt, wie es geht. Auf meine Frage nach Wochen, wie sie sie findet "klasse, sind echt toll". Bei einem Besuch bei ihr, hab ich ganz zufällig ihr Täschchen durchwühlt. was sehe ich? Einen original unbenutzten Eyeliner, aber komplet eingetrocknet -.-

DysfunctionalKid hat gesagt…

Ahhaahhaa, grandios!

Erbse hat gesagt…

Das ist ein Statement. :D Ich stelle mir dich gerade vor, wie in dieser Situation dein Augenlid gezuckt haben muss vor "wtf?!". Herrlich.

Tara hat gesagt…

hahaha ich musste wirklich schmunzeln! Also Kreativ ist sie ^^ loool

Lena hat gesagt…

Ha... Dafür weiß ich jetzt, was ich mit den Pinseln machen werde, die scheiße sind! Auf DIE Idee bin ich nämlich noch nicht gekommen

Shiva hat gesagt…

._________.
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...

Mercury hat gesagt…

Für die Tastatur nehm ich meine ungeliebten Acrylpinsel schon lange. Und mit den geliebten Acrylpinseln hab ich mich und Freundinnen schon geschminkt ;)
(Also Pinsel nicht aus Acryl, sondern für Acrylmalerei)

KillerMiez hat gesagt…

looooooooooool!
sehr geil :D hättest mir geben können...ich brauch noch´n guten Foundationpinsel ;D

aber auf die idee mit der tastatur bin ich nochgarnicht gekommen...hmm...xD

Viva hat gesagt…

Ich fand sie im Schock ehrlich gesagt nicht kreativ, sondern eher unverschämt. :D Ich habe 20€ schonmal besser investiert als in überqualifizierte Haushaltshelfer! (Frau Zoeva wäre ebenfalls not amused, wenn sie das wüsste.)

Auch wenn es uncool ist, ich war im ersten Moment fast richtig beleidigt und hätte ihr am liebsten an den Kopf geworfen, dass ICH die Pinsel SEHR GERNE benutzen würde, und ich sie SEHR GERNE wieder mitnehme, wenn sie sie nicht will... aber sie hat so verdammt unbedarft und _stolz_ auf ihre Idee vor sich hingekichert, dass ich sie nicht anschnauzen konnte. :D

Mercy (darf ich dich so nennen? :D), ich habe damals auch mit Malerbedarfspinseln angefangen und war lange Zeit sehr zufrieden mit denen. Wo sind die eigentlich?

my_private_jet hat gesagt…

Find ich auch ein wenig dreist, wenn ich ehrlich bin!! Bin ja sonst nicht so kleinlich, aber ein wenig unhöflich und undankbar! .___.

die Uschi hat gesagt…

äh.. nochmal.. wieso sind makeup schwämmchen uncool/hygienisch??

Viva hat gesagt…

Naja, sie benutzt eine Seite für Foundation und eine für Puderrouge. Und weil sie sie seit dem Kauf täglich benutzt und seither nicht ausgewaschen hat - ich will nicht wissen, wie lang der zurückliegt. :/ :D

WirrwarrWunderland hat gesagt…

was hab ich über diesen Post gefeiert! Ich hab jetzt noch Lachtränen in den Augen *schnief* Sehr sehr geil! Hab Dich abonniert :-)
schau doch mal vorbei:
http://wirrwarrwunderland.blogspot.com/

Liebe Grüße
Lena

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.