Sonntag, 13. Februar 2011

Der natürlich stylische Bert

Ich habe einen Augenbrauenfetisch.
Ich fokussiere quasi innerhalb einer Zehntelsekunde die Brauen, beurteile Farbe, Form, Schwung, Zupf und Knick und bin entweder neidisch oder zücke gedanklich die Pinzette.

Im Gegensatz dazu sind meine Brauen aber alles andere als perfekt - sie sind sehr schütter, etwas kurz geraten, mit faszinierenden Lücken und natürlich nur entfernt ähnlich. Nichts da mit Zwillingen und Schwestern, das sind allerhöchstens Cousinen zweiten Grades.


Was ich euch eigentlich erzählen wollte:
Ich habe mir vor Urzeiten das Augenbrauenset aus dieser ramschigen p2-LE geholt, weil ich dachte, Pinzettchen und Pinselchen sollen ja nicht so schlecht sein und als Ersatzset für Unterwegs ists mir grad recht.

Ich habe aber erst letztens entdeckt, dass das nicht alles ist, was die Packung beeinhaltete.. sondern es gibt auch ganz tolle Augenbrauenschablonen in verschiedenen Ausführungen! :D

Das lass ich mir doch natürlich nicht entgehen, denn ich wollte schon immer mal wissen, wie ich mit normalen Augenbrauen aussehe.


Versuchen wir uns doch mal am natürlichen Look:

 .. hübsch! :D

Vernachlässigen wir alle Regeln wie "nach hinten hin dünner, Anfang, Ende und Knick und lassen es wirklich sehr natürlich. Nämlich im natürlichen "ungezupfter Balken"-Style.



Doch das ist ja nicht alles, es gibt ja noch den stylischen Look:

.. noch viel hübscher! :D
Wir haben Schwung, wir haben Knick, wir haben nach hinten abnehmende Brauenbreite... aber Bert hat angerufen, er will seine Braue zurück. (*badumtsch*)

Beide stylischen Brauen würden sich übrigens auf der Nasenwurzel High 5 geben und lassen mich leider eher gemein als stylisch aussehen :D
(Mein Liebling.)
 

Doch mit nackigem Auge sieht ja meist alles schlimmer aus als es ist, deshalb habe ich ein ausgleichendes AMU gemacht, weil ich grad eh schon scheiße aussehe.

Das ist mein Tequila Sunrise! :D
Natürlich kein Meisterwerk (Außenwinkel, haha!), aber war ja bloß schnell zum Testen.. und heidewitzka, das gleicht tatsächlich Bert-Brauen aus! O_O
Hätte ich nicht gedacht, aber das hat tatsächlich geholfen!

Mich machen solche Brauenstempelschablonen zwar nicht wirklich an, aber jetzt weiß ich zumindest, dass ich auch gern mal dicker auftragen kann (mit meiner passenderen Nuance, natürlich.)

12 Kommentare:

Schundliteratur hat gesagt…

ich muß grad so gackern! XD
gott bin ich froh, dass ich Punk bin und meine Augenbraun gegen alle Konventionen tragen kann :P

Rea hat gesagt…

Wie immer ganz, ganz großes Kino in Bildern! Episch! :D :D

Alice hat gesagt…

Ganz großes Damentennis. Du bist die Beste. Ich brauche mich am Brauen-Malen nicht mal mit Schablonen versuchen, sehe jenseits des natürlichen Looks (hab kaum Augenbrauen und die zupf ich auch noch) immer bescheuert aus. Von deiner auf dem letzten Bild bin ich aber sehr begeistert!

Viva hat gesagt…

Auf dem letzten Bild ist die neutralisierte Natural-Brow zu sehen :D Also, egal wie Kacke die Härchen heute liegen - hauptsache immer drauf mit dem Lidschatten, der richtet das schon. :D

Shiva hat gesagt…

SEXY! Die Schablonen sind echt zu geil! Das erinnert mich ein wenig an die Leute, die ihre Augenbrauen (fast) komplett zupfen und dann neu aufmalen. Man sieht es einfach und es sieht kacka aus >.<
(Du hast mich übrigens darauf gebracht, dass ich auch mal orangen Lidschatten probieren sollte XD)

Riot hat gesagt…

Ich haaasse meine "Augenbrauen"... bei diesen Bildern muss ich weinen vor Neid.
Mehr kann ich dazu nich sagen. Und die Lidschattenfarben find ich toll,
was is dieses orange Gedöns? ^^

Viva hat gesagt…

Riot, wenn du möchtest.. die Glamour-Braue ist noch unbenutzt. :D
Das ist kein Orange. Ich habe hauptsächlich das Gelb von p2 Sun-Club benutzt (nass) und eine Art Bronzemessington, und ein bisschen Catrice-Carame-Rot (Spice?).

Riot hat gesagt…

Oh ja, vielleicht werd ich mit der Schablone ein neuer Theo Waigel!
Es kann nur besser werden als jetzt ;D.
Dann werd ich auch mal versuchen das so hinzubekommen, hab die Lidschatten auch muha.

Erbse hat gesagt…

Super. ;D
Deinen Fetisch teile ich übrigens. Ich gebe zu ziemlich häufig mit anderen Leuten (also Freunden) über fremde Augenbrauen lästern zu wollen... aber die erkennen meist gar nicht was ich meine und daher... hach.

Viva hat gesagt…

Erbse, ich hätte nicht gedacht, dass jemand mein Schicksal teilt! :D Meine Versuche verrinnen meist auch im Sande ("Guck mal, N. guckt ja sehr dauer-erstaunt!" - "Hä?" - "Na, die Augenbrauen. Die haben ihren höchsten Punkt ganz vorne und fallen steil bergab!" - "Na und?").

Rea hat gesagt…

Also was ich mich jetzt aber trotzdem mal frage - wieso dürfen Leute, die unfähig sind, Foundation fleckenfrei aufzutragen, auf diverse Blogger-Events gehen und DU nicht, wo du sogar aus Monsteraugenbrauen liebliche Schmetterlingsbrauen zauberst?!?!?
Irgendwas machen die bei cosnova und Konsorten falsch!
(und achja, nicht falsch verstehen - wenn ich dich jemals auf einem Blogger-Event sehe, Viva, ent-abonniere ich. Wenn ich vollgestopfte Guruärsche sehen will, guck ich nämlich woanders :D)

Viva hat gesagt…

Oh nein! Ich hab Bilder gesehen - da gibts doch essen umsonst :( ("Swatcht ihr mal das Sortiment durch, Mädels, ich kümmer mich um die Macarons! Holt mich hier ab, wenn ihr fertig seid!")

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.