Mittwoch, 5. Januar 2011

Viva ermittelt: LE-Recycling

Mein Sammeltrieb trägt Früchte, muahahaha (manisches Gelächter)!

In dem Moment, in dem ich die Vorschaufotos der wilden p2 LE gesehen habe, dachte ich: "Das kennst du doch. Nein.. das HAST du doch!"

 Jepp, da hätten wir in meinem unendlichen Bestand Lidschatten der LE "Safari Stories", rausgekommen im Jahre 2006. 
Doch nicht nur die Thematik ist gleich, sondern:

auch die Prägung ist identisch! Genial, Miss Holmes. Ich weiß, danke. 
Auch die Farben sind gleich (bis auf das Violett, das haben sie diesmal nicht rausgebracht) - denn dass es zusätzlich noch einen Khakiton und einen Braunton gab, sowie Nagellacke in den gleichen Farben zu kaufen gab, weiß ich auch noch. 

Des Weiteren gab es noch Kajals, Lipglosse (einen hatte ich, bereits weggeworfen) und außerdem (haltet euch fest..) gab es sogar ein goldiges Bronzingfluid UND einen Puderbronzer in (ihr werdets nicht glauben..) Fleckenoptik. 
Nein, wie originell!

Miss Holmes hat übrigens aus Kameramangel die Lidschatten EINGESCANNT. Herrgott nochmal, bin ich verzweifelt. :D Die Qualität ist trotzdem unter aller Kanone, aber ich hoffe, man kann es zumindest erahnen.


Fotos zur Gegenüberstellung bitte einmal hier die alte Version und einmal hier die neue Version. Haha, neu! :D

11 Kommentare:

Chinda-chan hat gesagt…

Wie meine Mutter schon immer gesagt hat: Es kommt alles wieder. :-D

(Währenddessen hat sie übrigens irgendein Uralt-Teil aus ihrem Kasten gezogen und mir in die Hand grdrückt, dass damals wieder ganz in war. Es lebe Retro. ;-D)

Da fällt mir ein, die Jeans-LE die Mac im frühling raus bringt ist auch net neu, im jahr 2002 gab es schon mal ne Mac-LE, die damals Demin Dish geheißen hat. Und von der p2 Safari-LE hab ich auch 2 oder 3 E/S... tja, da können wir uns wohl die Klinke in die Hand geben, was, Kollegin? :-D

Shiva hat gesagt…

Und was beweist uns das? Auch Jahre später kann man den ganzen alten Scheiß noch verwerten. Das ist wie Schlaghosen XD

MyOne hat gesagt…

was mich natürlich interessieren würde, ist das Pfirsich auch von der Farbe her "gleich" ode rnur annährnd ähnlich?? naja, 4 Jahre ist schon lange, damals haben mich LEs noch nicht die Bohne interessiert *g*
Danke Frau Holmes :)

Riot hat gesagt…

Vielen Dank für diese Aufklärung, Miss Hummel-Holmes!
Da frag ich mich, ob das die anderen "Schminkmädchen" nicht erkennen, oder gekonnt ignorieren und trotzdem fleißig die geklonte LE preisen. o.ö

Girl Anachronism hat gesagt…

Jaaa das ist mir auch aufgefallen. Zumindest, dass das Thema und die Prägung wieder da ist. Ich hab den grünen aus der alten LE und bei den Promobildern kam mir das seeehr bekannt vor. Aber dass die echt die LE einfach nochmal neu rausgebracht haben... Aber auch irgendwie beruhigend. Wenn man mal was nicht kriegt, wartet man einfach 5 Jahre, dann kommts wieder. Yay!

Ich kann übrigens Kameras von Canon empfehlen. Ich hab eine alte Powershot A 610 und mach damit auch (meist recht anständige) Konzertfotos. Und sie hat ein Schwenkdisplay (für Selbstportraits sehr praktisch, hehe). Mit den Powershots kann man m.e. nichts falsch machen. Da passen normale Batterien (natürlich sollte man anständige wiederaufladbare Batterien verwenden) rein und man ist nicht an so nen doofe überteuerten Akku gebunden.
http://digicamfotos.de/ da hab ich damals ewig verglichen, bis es meine Powershot wurde.
Viel Glück ;-)

Bianka hat gesagt…

Haha genial, ich glaube die 2006er LE hab ich gar nicht mitbekommen. Aber hey, wieso nicht LEs neu auflegen? Es gibt sicher Leute, die sich freuen wenn sie manche Sachen wieder zu kaufen bekommen.
Ich würde mich z.B. über eine neu aufgelegte Glam Rock und 50s Fever von essence freuen ;)

Und du spinnst doch - Lidschatten einscannen *kopfschüttel* Aber wie sagt man so schön.. Not macht erfinderisch ;)

KillerMiez hat gesagt…

was machst du da? och...ich scann grad lidschatten ein.. WTF?! XD viva du hast nen knall :D
aber schön das du alles unternimmst um uns aufzuklären!
ich würde es auch nicht schlecht finden wenn einige alte le´s wieder aufn makrt wären...bin noch nicht so lange dabei...AAAAABER, dann sollte man die leute nicht im glauben lassen sie hätten da was total neues, noch nie dagewesenes in der hand.
mit so ner kleinen anmerkung "le-revival" oder so, wärs doch schon getan...ich hätt nichts dagegen und würde mich freuen...aber nur dann wenn die le damals gut ankam und nicht der letzte schrott is...wär zumindest mal ne maßnahme, die le´s der letzten zeit jucken mich nämlich nen letzten scheißdreck :D

Viva hat gesagt…

Damals gingen doch den meisten Leuten die LEs am Arsch vorbei - ich persönlich war da weder informiert, noch im Jagdmodus, sondern hab das gekauft, was mir hübsch erschien. Purer Zufall, wenn da ne LE dabei, mir war das nicht wirklich bewusst. Somit wird es den meisten anderen genauso gehen (sofern sie denn jetzt zumindest Volljährig sind - darunter fänd ich es eher verstörend, wenn sie die LE noch kennen würden).

Chinda, grad bei MAC hätt ich gedacht, dass die Überjünger (die ja wohl schon viel länger existieren) das bemerken und sich zumindest ein bisschen in den Empörungsmodus wechseln. Aber sehr interessant!

Ein LE-Revival wäre bestimmt lustig und würde viel Kohle einbringen (allein die Creamylicious und die Nude Sensation!) - aber jetzt hat p2 das noch unter dem Deckmantel der Neuheit gepostet. Im nächsten Intervall wird es dann wohl offiziell "Retro". :D

Mumme hat gesagt…

haha, wie cool!!
is doch irgendwie süss! ich meine, wenn denen (und ich meine sie ALLE) mal nix gscheites einfällt, dann brauchen sie nur in ihr schwarze (sehr schwarze) zahlen büchlein gucken und sie wissen, was wieder aufgelegt werden muss :-)

ärgern tut mich persönlich das jetzt nicht.
ich meine hey, die können nicht auf ewige zeit nur neuheiten rausbringen. is ja auch bei den klamotten so. schnitte, materialien, farben alles geht und kommt wieder.

ja mei....

lg
ps: dein beitrag bei den BJ hat mir so gefallen, so bin ich dir gleich hierher gefolgt und VERfolge dich nun auch ;-)

Lala hat gesagt…

Gibts doch nicht !
Ja, irgendwann kommt alles zurück und erlebt ein revival :)

xo lala

http://lala-tulpe.blogspot.com/

Viva hat gesagt…

Mumme, das dachte ich mir auch. Als nächstes käme eine bunte Colorful irgendwas LE.. mal sehen, ob sie darauf zurückgreifen! :D

Schlimm find ichs auch nicht, dass sich die Themen wiederholen, aber sie hätten zumindest andere Produkte mitreinbringen können.. ;) Finde ich.

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.