Mittwoch, 12. Januar 2011

Kissmee goes Couscous

Wie ich in einem Postweihnachtspost schonmal erwähnte, habe ich mir einen Kissmee-Handschuh bestellt. Das sind, wer das nicht kennt, Peelinghandschuhe aus einem bestimmten Material, die einem die Haut vom Leibe rubbelt und zu fantastischen Ergebnissen führen soll.
Ich leide unter leichter Neurodermitis und habe rauhe Stellen, vor allen an den Oberarmen, und dauerhubbelige Oberschenkel und habe mich bisher, eher unregelmäßig, ähö-ähö, mit einem heftigen Sisal-Badeschwamm abgeschmirgelt, der mich wirklich an das erinnert, das meine Katzen um den Kratzbaum gewickelt haben.

Ich nahm, sparhummelig wie ich bin, das blaufärbende First-Class-Sonderangebot aus dem Shop. Das ist übrigens auch der Burner, dass dort günstige Mängelexemplare geboten werden zu anständigen Preisen.

Während des Auspackens umwehte mich ein ekelhafter Geruch. Der "Waschlappen" stinkt wie Hulle, im ernst! Zwei Handwaschungen später (einmal Waschmittel, einmal Duschgel) merke ich vom Geruch nichts mehr. Aber auch die blaufärbung ist kaum wahrzunehmen - der Gummibund ist etwas bläulich angelaufen, aber das wars auch schon. Und ich dachte nach der Warnung ehrlich gesagt, mir läuft blaue Brühe am Arm herunter! :D (Ich habe jetzt 3 Versuche gebraucht, um hier wirklich ARM zu schreiben und nicht ARSCH. Freudsche Fehlleistungen.)
Ich kann diese Mangelversion also definitiv empfehlen, vor allem für den Bruchteil eines Normalpreises!

Ich habe mich sehr auf den ersten versuch gefreut, weil ich bei Frau Shopping, bei Magi und in diversen Foren (Winkewinke zu den BJ!) davon gelesen habe, dass man richtig ekelhafte alte Haut runterschubbert (OMG, wie geil, alte Haut! :D Die Perversen werden wieder scharenweise auf meinen Blog gelockt!).

Ich habe mich also in die Wanne gelegt und losgeschubbert. Ich spüre die sanfte aber auch rauhe Peelingprozedur.. aber wo zum Teufel bleiben die versprochenen Fetzen?! Ich bin ja sonst nicht so sparsam mit meinen alten Hautpartikeln, es kommt durchaus nach der Dusche/Bad vor, dass ich mich beim Abtrocknen mit einem stinknormalen Handtuch häute wie eine Schlange in der Mauser (sehr erschreckend).. und hier? Nichts. Gar nichts.

Zweiter Versuch: Trockenanwendung. Rötung, Peeling aber keine sichtbar Haut. Ich bin enttäuscht.

Dritter Versuch, angestachelt von Miss Jets Kissmeepost:
Ich verwandel mich in eine geduldige Getreidehummel und lasse mich in der Wanne 15 bis 20 Minuten lang aufquellen wie ein Pfund Couscous. Und dann, voller Vorfreude und Erwartung, peele ich mich ab.. und was ist?
Nichts. KEINE - ALTE - HAUT!

Oh mein Gott, ich bin unfähig!

Versteht mich nicht falsch, ich mag den Kissmee! Er funktioniert super, meine Haut wird glatt und angenehm weich, ohne schmerzhaft abgeschmirgelt zu werden und ich das Gefühl habe, ich wäre nackt auf einen Baum geklettert und wäre danach wieder runtergeruscht.

Aber ich habe keine Radiergummirubbel auf meinem Schwamm! :(

8 Kommentare:

MyOne hat gesagt…

*lach* dann sieh es doch von der Seite, du warst einfach schon sauber ;) Es mag ja noch Leute geben, die sind von Natur aus reinlich *g*

LPunkt hat gesagt…

Hihi! Ich werde mein Kissmee-Ding heute wohl auch mal testen. Das liegt hier schon so lange sehnlich wartend herum ... ich bin gespannt!

Ich werde wohl die "Einweichen und dann 5 kg alte Haut runterschrubben" - Version versuchen ... höö

my private jet hat gesagt…

Also ich hab richtig Böcke zu dir zu kommen und dich zu rubbeln :) Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht klappt, denn nach dem besagten Einweichen ging da so viel ab, dass es nicht mehr feierlich ist! ;)

Schundliteratur hat gesagt…

Ich hab trotzdem Arsch gelesen XD
Den Handschuh brauch ich glaub ich auch!

Mooseman hat gesagt…

Vielleicht hast du keine uhuhuu alte Haut .. (dmait die Spanner was zu lesen haben) Ich will auch so ein Ding haben, weil es es sicher was für meine Hubbellanschaft an den Armen is.. o_o

Shiva hat gesagt…

Ohne alte Haut macht das ganze doch keinen Spaß! XD Aber hey, wenn die Haut danach schön weich ist, kann man diesen Handschuh ja trotzdem benutzen ;D

Viva hat gesagt…

MyOne - das bezweifel ich, ich trag ungefähr gefühlte 2kg alte Haut mit mir rum, so wie ich mich manchmal schuppe. :(

Miss Punto de L - ich will unbedingt deinen Erfahrungswert lesen!

Jaa, den Handschuh braucht man wirklich.. Oberarmhubbeligkeit rückläufig!

LPunkt hat gesagt…

Alta, wirst du bekommen! Höööö ... das war ein Erlebnis ôO

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.