Sonntag, 26. Dezember 2010

R.I.P. Olympus FE-240

Meine Kamera ist soeben im Krieg gefallen.

Es handelte sich um einen Kampf um eine weiße Feder.
Involviert waren eine alte, zahnlose Katze und eine noch bezahnte Menschin, die die plötzlichen jugendlichen Jagdinstinkte von Partei Nummer 1 filmisch festhalten wollte.
Der Plan schlug fehl und die Kamera mit dem Objektiv voran auf dem Fliesenboden auf. Besagtes Objektiv wurde in pathologischer Fehlstellung aufgefunden und das Drama nahm seinen Lauf.

Ein fassungloses "Neiiiin!" seitens der Menschin wurde von ungläubigem Schluchzen abgelöst; dieses widerum wandelte sich nach kurzer Zeit in aggressives Potential, was sich durch eine traumatische Objektivfraktur ausdrückte.

Olympus; du warst überteuert, hast meine Erwartungen nie ganz erfüllt und ich habe oft über dich geschimpft, aber dieses Ende habe ich dir nicht zugedacht.
Verzeih mir.

8 Kommentare:

Riot hat gesagt…

R.I.P Olympus! :(

Merlindora hat gesagt…

Was für ein trauriges dramatisches Ende!! :-(

MyOne hat gesagt…

Autsch, das ist heftig.. tut mir leid!!

Guzmania hat gesagt…

Ich trauere mit dir, meine geliebte Canon ist mir damals während meines Amerikaaufenthaltes runtergefallen. Ebenfalls mit dem Objektiv zuerst. Die Folgen waren ähnlich, nur, dass mich so ziemlich nichts und niemand mehr trösten konnte. Mein Gastpapi hat mir dann ein neues Objektiv als verspätetes Geburtstagsgeschenk besorgt, was ich noch immmer nicht so ganz fassen kann :')

Um mal wieder etwas realistischer und rationaler zu werden, hast du den Kassenbon noch?

Viva hat gesagt…

Ich danke euch für die Anteilnahme. :/

Guz, bestimmt noch irgendwo. Nur leider hab ich sie vor fast 4 Jahren gekauft und das auch noch in der Schweiz. Ich habe mich mittlerweile abgefunden, dass sie jetzt einfach weg und tot ist. Aber 300€ tun einfach weh, auch (oder grade) weil ich immer ein Stückweit unzufrieden war.. wär schön, wenn sie wenigstens lang gelebt hätte und ich sie meinen Eltern hätte vermachen können.

*seufz* dabei wollt ich mir zur Belohnung im April ne richtig tolle und gute Kamera kaufen.. sie mir jetzt schon zu kaufen fühlt sich falsch an.

Lavie hat gesagt…

Mein Beileid. :( Sowas ist immer ärgerlich und traurig, selbst wenn man sich eigentlich was neues kaufen wollte ...

Möchtest du eine Trauerkarte haben? ;)

Bee hat gesagt…

oh das tut mir Leid :( Ich muss mir auch unbedingt mal ne gute Kamera anschaffen aber ich bin so furchtbar tollpatschig und hab scho bissl Angst um die dann ^^"

Viva hat gesagt…

Lavie, das würde mir bestimmt helfen! :)

Bee.. das allergleiche geht grad auch in mir vor. "Wenn du dieses Teil schon kaputthaust, was stellst du dann erst an mit einem Prachtstück von Kamera, Miss Tollpatsch?!"

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.