Donnerstag, 16. Dezember 2010

Der glitzernde Misserfolg - oder: Weihnachtsschminki!

Ich weiß und ihr wisst es auch; eigentlich es ist nicht meine Art, unbedingt bei Gewinnspielen mitzumachen.

Coco macht aber einen feinen Contest und fordert auf, ihr Weihnachten in AMUgestalt zu Schminken und das AMU (oder das Outfit) herzuzeigen. Bisher haben nur ein paar Leutchens mitgemacht, also forderere ich auf: Arsch hoch und mitmachen  :D



Ich bin fast geplatzt vor Ideen, hab glaube ich drei Mal geschminkt und jedes Mal war ich mit dem Ergebnis auf dem Foto nicht zufrieden. :/ Deshalb bin ich ein bisschen enttäuscht, was mein Resultat angeht, weil es in der Realität einfach viel besser und ka-ching aussah und auf den Bildern echt schlecht und mickrig rüberkommt :( Ich schäme mich!

Meine Idee war an sich, einfach mal andere Farben als weihnachtstypisches Rot-Gold oder Blau-Silber zu verwenden.
Entschieden hab ich mich dann für schimmerndes Tannengrün, einige dunklere, rauchigere, schimmernde u/o glitzernde Lilatöne, ein leichtes Silberweiss und den geilsten Eyeliner der Welt (sogar zweifach).

Nun, was das Foto zeigt, ist unbeschreiblich. Das sieht nach hellem, mehligem Milkaflieder aus, das tannige Flaschengrün wirkt eher 08/15 und das Schimmerweiß als kleiner Akzent sieht hier aus wie ein umgeschminkter Fleck.

Ich könnte mir in den Hintern beißen für soviel fotografisches Unvermögen. Selbst eine heroische Retouche und Manipulation mit diversen Programmen schaffte zwar eine leichte Linderung der Niederlage, aber das Ergebnis lässt immer noch zu wünschen übrig.

Liebe Coco, ich habe mein bestes getan! Aber da ich ja nicht um des Gewinnes Willen mitmache, sondern du mich einfach dazu inspiriert hast, widme ich dir den Look trotzdem und rate dir einfach: Denke ihn dir in schön! :D Vielleicht hilft dir ja die Beschreibung meiner eigentlichen Absicht weiter.

(Und etwas Enttäuschung gehört ja immer zu Weihnachten. :D)


5 Kommentare:

LPunkt hat gesagt…

Viva, warst du bei der Post und hast den Schlaffis in den Arsch getretten!?

Viva hat gesagt…

Nein, ich komme erst morgen oder übermorgen wieder zur Post :/ Ich mach meine Postmänner hier fertig und du übernimmst deinen Briefträger, okay? :D

LPunkt hat gesagt…

Ich kann es auch wirklich nicht verstehen! :(

1.) Ich war hier
2.) Ich hatte sonst keine Post, die den Briefkasten blockiert haben könnte
3.) Mein LPunkt Schild klebt da dick und fett und lesbar auf dem Briefkasten ...

Ich kann dazu wieder einmal nur sagen: Böser Smiley òó ist böse!

LPunkt hat gesagt…

Achja: Wenn das "mein" Postbote war, lasse ich mich von ihm scheiden ... bei aller Liebe, so nicht!

Chinda-chan hat gesagt…

Ich bin auch so eine "Fotobegabte"... wenn dich das tröstet. ;-)

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.