Donnerstag, 23. Dezember 2010

Der Geist der vergangenen Weihnacht - PLUS Specialguest!

Na, zuviel rum-ebenezert?
Anders kann ich es mir nicht erklären, dass ihr heute Nacht heimgesucht werdet..  vom unheimlichen Geist der vergangenen Weihnacht ähm.. Bravo?

Bravo, Oktober 1996 
.. wie man sieht, hatte ich zuviel Zeit, einen Fineliner und eine Abneigung gegen CITA.


Gestatten?
Die Armee des Schreckens. Das Grauen in Rauschgoldengelgestalt.
Es sind.. die Kellys! Ja, es gibt mehr als den einen, der bei Stefan Raab der erfolgreiche Neupraktikant ist.Für alle unter 20, die sich fragen, warum man sich damals so über "Die neuen Songs" eines offenbar verlausten Wanderzirkus gefreut hat.. damals war das halt so!

Tic Tac Toe als Badenixen und sie bedienen alle Klischees, die es nur gibt! Da hätten wir das scheu blickende SM-Häschen, das sporty-kumpelige Langschwimmermädchen und.. naja, eine Nena in Mischlingsversion im unbebügelten Badeanzug, dass ein 80er Revival feiert.
(Wenn ihr euch fragt warum.. großklicken.)



Auch ohne Kommentar lustig genug.









Klebetattoos für den ultimativen Rockerstyle! Vorgemacht von den Spice Girls und anderen Hells Angels.

Bitte beachten Sie das Outfit rechts unten und das undefinierbare Geschlecht links oben.

Faszinierend!





Seht ihr? Es gab die DM tasächlich!
Nein, ich meine nicht den Drogeriemarkt, du Heinz. DAS war früher mal Geld! Ernsthaft!
Auch, wenn sie uns schon fast wieder aus dem Gedächtnis hinausbefördert wurde.. Deutsche Mark, I love you immer noch.










Geballte 90er Power!
Diese bedruckten Klamotten habe ich schon fast vergessen, ebenso wie die Hochwasserhosen zu bootartigen Schuhen.
Die Stiefel rechts oben gefallen mir übrigens kolossal, nur wären mit 230DM immer noch zu teuer.
Was ist euer Favorit?











Die Sony MiniDisc! Oh du meine Güte, das .. habe ich ja vollkommen verdrängt.
Wie erkläre ich euch das.. hm.. das sollten die Nachfolger der Kassette werden. Ganz ohne Bandsalat. Die kleinen Mini-CDs konnte man dann für 10 Mark erwerben, bespielt mit genau einem Lied (also quasi eine Maxi-CD in klein).
Einsteigen konnte man laut dieser Anzeige mit dem speziellen Player für kostengünstige 600Mark. Ein Schnäppchen!
Mehr kann ich euch nicht erzählen, weil ich niemals eine Minidisc in der Realität gesehen habe. Erneuter Zuschlag des Video 2000-Syndroms. :D

Ein transportables RADIO!
Unfassbar!
Damals zumindest.

.. in scheiß Optik.







Wappen bis der Arzt kommt, mit einem grandiosen Alcatel-Handy!
...
Was war wappen noch gleich?

Okay - ich glaube, das war Handy übers Internet. Ja, prinzipiell, tolle Sache.. nur verdammt unnütz ins Zeiten, in denen das Internet noch nichtmal an COMPUTERN verbreitet war, ihr Knallkröter!




Wir kommen jetzt zum speziellen Specialguest.. er gehört nicht direkt zu dieser Bravoausgabe, sondern zu einer Girl! über die ich gestolpert bin...
aber er ist der WAHRE GEIST der vergangenen Weihnacht:
Ein obskurer psychotest, ausgefüllt von einer 13 Jahre alten Viva! :D




Okay, nachdem wir alle schallend über mich gelacht haben..
Meine Highlights:
- "Wenn schon, dann was teures!" :'D
- "machst dann heftig mit" ..Hallo, damals hatte ich noch nichtmal meinen ersten Kuss hinter mir!
- die vermeintlichen Discostreits .. ich hatte damals noch keine Disco von innen gesehen.
- dass mir zum Glück nur ein toller Pulli fehlt. :D

Am Schlimmsten finde ich fast, dass ich damals keinen Test nach meinen wirklichen Gefühlen und Empfindungen ausgefüllt habe, sondern wirklich nach dem gewünschten Ergebnis und nach dem, was am coolsten war. Aber immerhin weiß ich, dass ihr genau so gewesen seid :D

Meine aktuellen und ehrlichen Antworten wären heutzutage übrigens:
1b, 2c, 3a, 4c, 5a UND b, 6b, 7c, 8b, 9b, 10a, 11a (mir ist nichts zu peinlich!), 12c (wenn ich nochmal 20 wäre, ähem.), 13c, 14a, 15a.

14 Kommentare:

Chamy hat gesagt…

Ich liebe diese "Kategorie" auf deinen Blog! Klasse! :D

Anna hat gesagt…

Ey! Die hatte ich auch :D Hach ja...das waren noch Zeiten. Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage. Mach weiter so! :)

annie hat gesagt…

so genial! :D

Shiva hat gesagt…

Ja, wie geil, die Kellys!!! Ich gebe zur: Ich war Fan und total verknallt in Paddy! XDD
Immer wieder herrlich diese Ausflüge in alte Zeiten!

MyOne hat gesagt…

ohjeohje... du bist und bleibst die beste :)

Chinda-chan hat gesagt…

So genial. XD

~RiP~ hat gesagt…

Einfach herrlich! Üsch Lüübe diesä Kadegorie.

Viva hat gesagt…

Ich hab erwartet, dass ihr euch wenigstens auch bloßstellt und eure Antworten verratet.. :( :D
Los, stellt euch der Realität!

thelaberschaf hat gesagt…

Ich habe gerade realisiert das EXAKT der selbe Psychotest ca. 7 Jahre später wieder in der Bravo war. Oder Yam. Oder Popcorn. Oder so. Auf jeden Fall wars genau der selbe ^^

Erdbeerelfe hat gesagt…

I love it <3 <3 Diese Posts sind so klasse, ich schmeiß mich jedes Mal weg! :D Am meisten lachen musste ich über das undefinierbare Geschlecht links oben^^ Und diese dämlichen Tatoos sind heutzutage immernoch in Bravo drin, allerdings meistens mit Justin Bieber Fotos oder dem Schriftzug Team Jacob... da finde ich die oben gezeigten ja weniger peinlich^^

Bianka hat gesagt…

Du sollst doch nicht CITA verunstalten, das sind.. ähm waren meine Helden ;D

Sas hat gesagt…

Ich gebe ganz offen zu: ich war Kelly- und auch CITA-Fan :D Ganz leidenschaftlich! Alles gesammelt... und erst vorletztes Jahr entsorgt ;)

Ich finde das toll, dass du immer wieder so etwas vorstellst... da kommen Kindheitserinnerungen hoch :D

Mooseman hat gesagt…

Diese HOSE bei den 90iger KLamotten von ihr.. und diese Schuhe.. dicht gefolgt von diesen dämlichen Klebetattos und diesen furchtbaren Psychotests, bei denen man imemr geschummelt hat.. Herrlich xD

Tine hat gesagt…

Wah, ist das klasse! Und das Schlimmste ist ja, dass ich mich genau daran erinnern kann, dass ich diese Ausgabe auch hatte! Vielleicht gammelt sie sogar noch irgendwo auf dem Dachboden rum, da hat eh keiner mehr einen Überblick :-D

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.