Dienstag, 14. Dezember 2010

Der Antigrinch in Hummelgestalt

Das bin ich! :D Die herzallerliebste .. ehm.. furcht- und respekteinflößende Chinda-Chan hat mich zum Thema Weihnachten beschenkt mit diesem Tagg. :)


1. Magst du Weihnachten?
Ja, sehr! Mein erstes Weihnachtsgefühl setzt immer schon Mitte September ein, wenn es anfängt zu regnen und matschiggrau wird. Meistens plane ich dann schon wild rum (was nichts daran ändert, dass ich alle Geschenke kurz vor knapp besorge).

2. Kam in deiner Kindheit das Christkind oder der Weihnachtsmann?
Das Christkind. Nein, pardon: Das Chrischtkindle. Wir wollen ja korrekt sein!

3. Schmückst du gerne zu Weihnachten das Haus/ bzw. dein Zimmer?
Meine Wohnung ist seit Oktober 2008 dauerweihnachtsgeschmückt, jährlich aufstockend. :D
Es zieren aktuell ein 50cm Plastiksilouette in Christbaumform aus Lichter, eine Sternenlichterkette und ein wallendes Lichterkettennetz meine Wände. Dazu schmückt eine Klebegirlande mit schneebedeckten Tannenbäumen meine Fenster und mein 60cm-Christbäumle steht auf einem Regal.

4. Backst du gerne Plätzchen?
Ja, sehr gern. Ich esse leider keine, ebenso wie der Großteil meiner Familie, weshalb wir das backen aufgegeben haben. Denn nur eine Sorte backen ist nach einiger Zeit geschmacklich äußerst langweilend.

5. Machst du dir Stress bei dem Geschenkekauf für deine Lieben?
Ja.

6. Deine Lieblingsweihnachtsnascherei? 

Ich mochte Spekulatius immer sehr gerne. Außerdem liebe ich eine Kekssorte, die meine Tante immer macht, deren Namen ich nicht kenne, und spezielle regionsbedingte Anisplätzchen. Dann steh ich noch auf Schokolade, das aber ganzjährig. :)

7. Machst du dir vorher Gedanken, was du zu Weihnachten anziehst? Bzw. machst du dich schick, ziehst du dir "normale" Kleindung an?

Wir sind alle normal bis assig im Homedress :D Wir feiern unter uns im kleinen Kreis.

8. Dein liebster Weihnachtsduft?
Zimt.

9. Schenkst du, oder bekommst du lieber Geschenke?
Teils teils. Ich habe Angst vor allem. Angst davor, dass der Beschenkte mein Geschenk nicht mag, und auch davor, dass ich das geschenkte nicht sonderlich schön finde (ich habe als Kind mal eine Nacht durchgeheult aus lauter schlechtem Gewissen, weil ich das Geschenk meiner Eltern nicht mochte und ich mich so schrecklich undankbar fand.)

10. Habt ihr einen Weihnachtsbaum? (echter/Kunstbaum)
Bei meinen Eltern gibt es seit jeher einen Kunstbaum, weil wir alle Allergikerpussys sind.
Meine Großeltern hatten früher immer einen großen, echten Baum, als noch die ganze Familie zusammenkam.

11. Dein Lieblingsweihnachtslied?
"Kommet ihr Hirten". Ich hab es auch schon den ganzen Nachmittag gesungen, haha. :D

12. Dein schönstes Geschenk, das du jemals zu Weihnachten bekommen hast?
Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich das gar nicht so genau erörtern kann. Ich freu mich immer, wenn ich merke, dass derjenige sich was dabei gedacht hat und wirklich darüber nachgedacht hat und sich Mühe gab - und nicht nur schnell was einpackt um des Schenkens willen. Da bin ich immer ein bisschen enttäuscht.



13. Bist du aufgeregt an Heiligabend?
Nein. Obwohl.. in den letzten Jahren hab ich immer ein 3-Gänge-Menü organisiert und hatte immer einen Nervenkitzel. ;)

14. Gehst du gerne auf den Weihnachtsmarkt?
Ehrlich gesagt, nein. Ich finde es immer furchtbar kalt und kaufe mir weder Glühwein (urghs) noch kitschige Deko; die leckeren Gerüche von den Süßkram-Marktständen kann ich auch schöner im Sommer haben, wenns warm ist.


15. Dein [größter] Wunsch zu Weihnachten 2010?
Ich wünsche mir, dass das erste Weihnachten ohne meine Oma für uns alle  nicht zu traurig wir.
Mein größter Wunsch wäre gewesen, dass sie dieses Jahr noch mit uns hätte feiern können.


Ich tagge goldiegrace, Judith und Isa. :) Würde mich freuen, wenn ich auch antigrinchig seid!

7 Kommentare:

Tapsy Turtle hat gesagt…

Oooh, das mit deiner Oma tut mir leid. :(
Mein Opa ist dieses Jahr im Sommer auch gestorben und ich hoffe ebenso, dass es nicht allzu schlimm wird, vor allem für meine Oma, meine Mutter und meine Tante.

Ich hab mich schon ein paar Monate vor seinem Tod darauf "vorbereitet", dass es bald so sein würde. :-/

Tapsy Turtle hat gesagt…

Ah! Fast vergessen: Ich würde gerne Fotos von deiner durchgehend-weihnachtlich-geschmückten Wohnung sehen, das interessiert mich nun doch sehr, wie das aussieht. :)

Isadonna hat gesagt…

Denke für den Tag liebe Viva =) Ich werde ihn in den nächsten Tagen beantworten, bin gerade etwas im Stress (Uni+Grippe+Weihnachten=Stress -> 1. Isasches Naturgesetz!). Meine Weinachtsgefühle sind gemischt aber ich freue mich, dass dir Weihnachten so gut gefällt =)

Liebe Grüße,
Isa

Chinda-chan hat gesagt…

Furchterregend? Ich? Jawohl, ich hab's geschaft. :-D

Judith hat gesagt…

Antwort kommt morgen, Chef! :D

LPunkt hat gesagt…

Huhu! Also ich war gerade extra nochmal am Briefkasten um zu checken ob mein Namensschild noch da ist. Und ja, das klebt da nach wie vor.

Steht auf dem Umschlag irgendwas, dass es bei der Post zwischengelagert war? Die Briefträger sind hier nämlich manchmal nicht in der Lage einen "Bitte da und da abholen" Zettel einzuwerfen -.-*

Doof :(

Isadonna hat gesagt…

Mission erfüllt!

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.