Sonntag, 7. November 2010

Ein Contestbeitrag, ein wenig Nostalgie und ein fetter Fehlkauf

Im letzten Beitrag wurde es schon dezent angedeutet.
Ich war außerordentlich gespannt auf die Lidschattenbasis aus der p2-Knoppers-LE ("Mittags, halb eins in Deutschland! Das Mittagessen ist angerichtet und das Schnitzel Augenlid glänzt vor Fett.").
Ihr kennt sie bestimmt alle, aber nichts desto trotz noch zwei Fotos:

Nichts spannendes, nichts Spektakuläres, aber aufgrund der Konsistenz fand ich sie absolut vielversprechend und kaufenswert.
Ich habe bisher einige günstige Bases durch und fand, die meisten tun _meist_ ihren Job .. aber nicht immer.

Ich puder mich also, ich bringe diese Base aufs Lid, ich schminke mich.. und könnte dezent kotzen.
Mehr Farbbrillanz? Vergiss es. Intensität? Pustekuchen. Blenden? Haha!

Aber über das alles würde man ja hinwegsehen, wenn denn der Halt bombig wäre. Nicht immer verstohlen aufs Klo und nachgucken, ob noch alles sitzt oder man aussieht wie Tochter Flodder auf Ausgang (seit gestern abend). Hach, ich bin ja so gespannt!

Nach zwei Stunden ein kurzer Check:
 

DAS Ergebnis lasse ich unkommentiert!
(Die Nostalgie besteht wohl darin, dass man sich sentimental daran erinnert, wie das AMU mal aussah.)



Abgesehen davon habe ich mitten in der Nacht (:D) einen wunderbaren Contestbeitrag von der Lisa erhalten:



Ich bin mal ganz schonunslos und leg direkt los: es gibt kein Mittel gegen den Herbst.
Er ist so schonungslos wie du selber.
Und er haut nicht ab.
Und wenn er abhaut, dann weißt du genau - in einem dreiviertel Jahr ist er schon wieder da!
AAAAH!
Aber ich hab mir Gott sei Dank schon ein paar Überlebenstricks angeeignet. ... Naja gut, bin ja auch alt genug. *seufzt*
Und hier sind sie.
1. Tipp: Akzeptier es! Er ist da, er geht nicht weg. Fertig.
2. Tipp: Genieß es! Wie man Schmuddelwetter genießen soll? Ganz einfach: kauf dir die häßlichsten Handschuhe, den häßlichsten Schal, was auch immer - Hauptsache es gefällt dir und du fühlst dich auch im Sauwetter noch pudelwohl drinne! Mein Lieblingsmantel ist übrigens von H&M (Wie ich diesen Laden hasse, Sklavenarbeit, etc.) ... aber ich mag ihn. Er sieht super an mir aus und das schwarze Halstuch, das mir meine Nachbarn mitgebracht haben, rockt einfach! Außerdem ist es aus Italien. Was will man mehr?!
3. Tipp: Regen kann schön sein! Vor allem, wenn man ihn durch's Fenster beobachtet. Für die Atmosphäre eignen sich dann noch Duftkerzen (da gibts ja auch gleich welche bei dm, hab ich neulich gesehen :D), eine mittelschwere, äh, -warme Decke und ein Freund. Alternativ tut's auch ein schöner Liebesfilm, wahlweise im Fernsehen oder illegal im Internet "gefunden". Ich persönlich möchte ja gerne Pretty Woman sehen. Ich hab den Film noch NIE gesehen, kannst du's glauben?!
4. Tipp: Verwöhnen kann sooo schön sein! Dazu taugt natürlich nicht nur warmes Badewasser, sondern auch die Lieblingsbodylotion der Lieblingskosmetikfirma (ich hab keine ... ich hasse Bodylotion! Ich nehm lieber Kakaobodybutter von Balea), oder auch die Lieblingsfußbutter der Lieblingsfirma (kein Zaunpfahlwink auf die alverde Piniefußbutter) oder auch der Lieblingsschalfanzug der Lieblingstextilfirma. Meiner ist übrigens grün, von einer unbekannten Firma und meine Oma würde mich LYNCHEN, wenn sie sehen könnte, dass ich Schlafanzüge trage, deren Hosengummis fast vom Stoff fallen ... oder andersrum. Egal! Alles ganz wunderbare Utensilien um sich selbst noch toller zu fühlen, als man eh schon ist!
5. Tipp: Auch PC-Spieler und Dauerfernsehgucker haben ein Leben! Und während sie sich in ihr Zimmer einschließen (was ich natürlich NIE tue *hust*) und am PC sitzen, um stundenlange die neuesten Spielekracher (momentan übrigens Fallout: New Vegas) durchzocken, können sie parallel dazu schlechte Fernsehsendungen gucken (was ich NIE tue - aber mein Freund. CHRHRZRZZZ! Was eine Stromverschwendung!)... Und ehe man sich's versieht ist das Spiel durchgezockt und der Herbst vorbei. UND es ist Winter... ... egal, bis Weihnachten sind eh die neuesten Spiele wieder raus und dann geht's weiter ... ;D
6. Tipp: Freunde versüßen das Leben - sofern sie einem nicht die letzten Schokoladenreste wegfuttern. Und wenn sie's doch tun - bei meiner Lieblingsschokosorte Traube-Nuss nicht verwunderlich :/ -, dann kann man sich wenigstens zusammentun :D Ob's nun eine Halloweenparty ist (dieses Jahr ausgefallen - YES!) oder ein schnuckeliger (Brett)Spieleabend - egal! Hauptsache ein paar gute Freunde, viel zu knabbern und zu trinken, und ein bisschen Spaß um die Kälte draußen zu vergessen. Und das rutschige Laub, auf dem man eben seinen Lieblingsmantel ruiniert hat (ist mir natürlich auch noch NIE passiert! *motzmecker* MEIN SCHÖNER MANTEL!)

Aber gut, was wären wir schon ohne den 7. Tipp. :D Der 7. Tipp ist absolut einfach.
7. Tipp: Achte auf's Timing! Sich die Hände mit der Lieblingshandcreme (meine ist übrigens die Cranberry Handcreme von Alverde - zieht super schnell ein und so!) einzucremen BEVOR man das Messer für den Toast in die Hand nimmt ist IMMER eine schlechte Idee. Dass der Krankenwagen, der versucht deine Hand zu retten, auf dem Weg zu dir aufgrund von Herbstlaub ins Schleudern gerät und von der Fahrbahn abkommt, ist natürlich schlechter Herbstbeifall. Und der unfertige Hawaiitoast lindert den Schaden leider auch nicht ...


In diesem Sinne: Immer schön verwöhnen und aufs richtige Timing achten ...

Liebe Grüße,
Lisa

Ich danke dir! :) So wunderbar und wunderschön geschrieben, ich hab echt gelacht :D
Schwarze Mäntel schützen übrigens vor Schmodderlaubflecken. Naja, beziehungsweise.. sie tarnen wohl eher. :D

9 Kommentare:

Lavie hat gesagt…

Schicke weiße Schmuddellinie im AMU. :P

Mich erinnerte diese Base schon im Aufsteller an die Vaseline, die meine Uroma früher immer benutzt hat (ich will gar nicht wissen wofür ...), darum wollte ich sie nicht einmal ausprobieren. ^^

LPunkt hat gesagt…

Stehende Ovationen für Lisa an dieser Stelle *klatsch pfeif*

Ja, super Primer! Goddamn! Ab damit nach DM und der Abteilung, die für den Schund zuständig ist, an den Kopf geschmissen! Kann doch nicht waaaahr sein!? òO (Wütender Smiley ist wütend!)

Mooseman hat gesagt…

Ich finde die Drogerien sollten sich nicht an Bases versuchen, die so fettig sind.
Traurigerweise hab ich bisher keine Base gefunden unter der 8 Euro Grenze, die was kann.
Ich mach hier mal Schleichwerbung für die von Artdeco, seitdem gehöre ich zur "Fast immer perfekter Lidschatten" Weibern, die ich so beneide. O_O

Viva hat gesagt…

Ja, da hat p2 was ganz großes geleistet. Wie ist das eigentlich mit Produkttests, haben die sich dort damit den Po eingecremt?!
Ich nutz das Teil jetzt für die Lippen, vielleicht hält dann der Lippenstift länger - denn immerhin seh ich damit nicht so aus, als hätte ich ein Jahr in der Wüste gelebt (Prepare your Lips for Sandsturm).

Lora, die von Artdeco habe ich früher (2004 oder 2005 - da ging ich jedenfalls noch zur Schule) gerne benutzt, aber sie ist mir damals ziemlich früh eingetrocknet (hab ca. 3/4 wegwerfen müssen), was mir bei dem Preis etwas wehgetan hat - deshalb hab ich wütend Artdeco abgeschworen und wollte mal einfach bisschen durchtesten (und die Teile dann auch mal leermachen *hust*)
Mittlerweile bin ich aber kurz davor, doch wieder dazuzugreifen, obwohl die von Rossmann eigentlich auch _richtig_ gut ist. (UMA ist ok, Alverde ist kacke, alte p2-Flüssigbase ist Schund, Catrice war auch ok..)

Lavie hat gesagt…

Du könntest die von Manhattan noch ausprobieren, aber die bringt die Farben nicht so gut raus wie die von Artdeco. Dass die eingetrocknet ist wundert mich, ich benutze meine jetzt seit fast einem Jahr und die ist noch wie gerade gekauft (abgesehen davon, dass natürlich was fehlt ...). ^^

KillerMiez hat gesagt…

ich hab auch die artdeco...hab aber auch schon gehört das die bei manchen eintrocknet.
bei mir wars/ist es nicht der fall.
hab jetzt auch schon die zweite...die erste hatte ich pi mal daumen ein jahr.
probier da auch nicht mehr großartig rum (hatte noch alverde und uma...artdeco hat das stechen halt gewonnen ;) )

aber liiiiiiiebe viva...ich hätt da mal ne frage zu deinem contest :D
hab ja nun kein blog...isses den möglich dir ein paar fotos per mail mitzuschicken?
weil...fotos hab ich schon...müsste nur wissen ob ich den text dazu so drumrumbasteln kann ;)

Viva hat gesagt…

Eingetrocknet ist die ca. nach 3 oder 4 Monaten und war dann ähnlich wie die Alverde Geleyeliner. Mittlerweile hab ich auch gelesen, dass sie unter der obersten, trockenen Schicht noch gute Konsistenz hat.. naja, ein paar Jahre zu spät zum ärgern. :D Vielleicht war auch das Deckelgewinde defekt und das Döschen hat nicht richtig geschlossen.

Ja, KiMi! Fotos sind grandios, immer her damit! :D Pack alles (außer Viren natürlich) in die mail rein, was du magst. :)

Elena hat gesagt…

super block!

Lisa hat gesagt…

Danke für die Ovationen! *suhlt sich im virtuellen Rampenlicht und dem Beifall* Danke! xD

Zur Artdeco-Base: Hm, hat das Umtauschen nicht geklappt? Ich denke, das hätten die bei Douglas bestimmt gemacht - alles andere sähe ja schon sehr blöd aus. Wobei man da dann wohl auch den Kassenzettel braucht. Die Artdeco Base ist übrigens meine allerlieblings-Base <3 Da ich so ziemlich alle anderen für untauglich befunden habe (ich hab ölige Lider, muss man dazu sagen).
Und wie soll ich sagen: dein Foto sagt wirklich ALLES zur p2-Base... ach du scheiße. o_O

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.