Sonntag, 17. Oktober 2010

Zwei Knöllchen - Viva zieht blank

Mich hats wieder erwischt (juhu!) - Zeit für Tags hier in meinem bescheidenen Hause:

Einmal von Isa mit einem Fragebogen-Tag:

sowie von Mademoiselle Grace mit ihrem fulminanten Ikonen-Battle!

Mehr nach dem Cut-Link, denn sonst wirds hier zu lang. Und Knöllchen interessieren ja nicht jeden unbedingt. :)

Klicken für die volle Portion Viva am Sonntag!



Isas Fragenknöllchen:

  • Harry Potter oder Herr der Ringe?
    Definitiv Harry Potter. Ende August 2005 brach mein Widerstand.
  • Wieviele Bücher liest du durchschnittlich pro Monat?
    Kommt drauf an, wo ich mich befinde. In meiner Wohnung lese ich ehrlich gesagt kaum noch, als ich noch zu Hause und in der Nähe einer Bücherei gewohnt habe ca. 3 bis 4 pro Woche (normale Taschenbücher - Groschenromane lese ich meist einen am Tag)
  • Was wolltest du schon immer mal machen?
    Einen Freizeitpark ganz für mich (und meine Begleiter) allein haben und so oft die schlimmsten Bahnen fahren, bis mir übel wird.Oh, und mich in einem Kaufhaus einschließen lassen. :D
  • Nach was bist du momentan süchtig?
    Schokolinsen. :)
  • Glaubst du an Aliens? Warum/Warum nicht?
    Ja, ich glaube an Aliens. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Erde der einzige Planet ist, der eine Bewohnerung gebacken kriegt.
  • Welche Namen findest du besonders schön?
    Ich muss sagen - spontan fällt mir keiner ein, bei dem ich richtig neidisch drauf bin bzw. mein Kind danach benennen würde.
  • In welchem Laden lässt du das meiste Geld?
    Lidl, Aldi, Norma - ich bin pragmatischer Lebensmittelkäufer. ;)
  • Wenn du im Lotto gewinnen würdest, was würdest du zu allererst kaufen/tun?
    Mein Auto rot lackieren lassen und dann schwarze Punkte aufsprühen lassen. Oh, und ich würde das Haus meiner Eltern mithilfe eines Architekten, Einrichtungsfuzzi und Innenausbaugenies komplett neu ausbauen, um die jetzt leider unbewohnte obere Etage sinnvoll nutzen (vermieten) zu können.



Weiter mit Graces fulminantem Ikonen-Battle!


  • Frage #1: Wer ist deine persönliche Ikone (sei es Mode, Politik, öffentlichen Lebens, egal welche Nationalität) und warum?
Ich muss ehrlich zugeben: Ich habe keine Ikone. Es gibt niemanden, zu dem ich wirklich bedingungslos Aufblicke oder den ich quasi verehre. Auch im Sinne von "Vorbild" könnte ich niemanden nennen.. es gibt viele, auf die ich irgendwie neidisch bin, aber trotzdem möchte ich nicht "so sein" wie eine bestimmte Person.

  • Frage #2: Gibt es auch hier in Deutschland jemanden, zu dem du wirklich aufblickst? (solls ja manchmal geben. Hab ich gehört..)
Hmm. Ich glaube, nicht - ich respektiere aber die Arbeit, den Ehrgeiz aller Menschen der Öffentlichkeit und bin auch oft beeindruckt über so viel Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen.

  • Frage #3: Hattest du eine Kindheitsikone, die du damals angehimmelt hast aber heute vor Scham verleugnest?
Ich wollte sein, wie Mel B. von den Spice Girls - große Klappe, total cool, sehr sexy, beliebt und hübsch

  • Frage #4: Welche Ikone würdest du gern treffen und wo?
Ich glaube, ich würde es nicht wirklich wollen, eine Ikone leibhaftig zu treffen, weil sonst die "Ikonigkeit" verlorengeht (ich hoffe, man versteht, was ich sagen will..), sondern zu einem normalen Menschen wird.

  • Frage #5: Gäbe es jemanden, den du wirklich hoch achtest und in gewisser Weise verehrst, den du aber niemals treffen wollen würdest (Angst, Scham, etc.)?
Nun, ich war mal wirklich sehr Die Ärzte-fanatisch und hätte fast ein Meet N Greet gewonnen - ich war quasi in der Finalrunde - und hatte solche Angst davor, DASS ich gewinnen könnte. Ich glaub, ich wär nicht hin.
Allein die Vorstellung, ich könnte diese drei Götter von Musikanten (:D) in echt sehen, hat mir eine Schnappatmung verpasst.. aber bei längerer Überlegung wär mir zuviel an "Übertollheit" verloren gegangen, wenn ich sie getroffen hätte.

  • Frage #6: Wer wird deiner Meinung fälschlicherweise als Ikone bezeichnet?
Passenderweise zum Banner: Audrey Hepburn (die mir sehr unsympathisch ist), Marilyn Monroe, Beyonce, Katy Perry, etc. etc. und so weiter und so fort. Mein Gott, diese Damen sind vielleicht hübsch, haben einen netten Kleidungsstil oder können toll singen (vielleicht auch alles zusammen)  - aber das macht sie noch lange zu keinem besseren Menschen, dem genialen Überbild der Menschheit oder sonst irgendeiner phänomenalen Erscheinung. 
Einen dicken Zonk für denjenigen, der mit der Stilikonenscheißerei angefangen hat!

5 Kommentare:

Riot hat gesagt…

yeah, jemand teilt meine Alien Meinung.
Juhu!

goldiegrace hat gesagt…

Vielen Dank, dass du den TagG beantwortet hast :D
Wieder mal ein Stück schlauer, das war für diese Woche mein Wort zum Sonntag *höhö*

Aber wie fandest du den TagG überhaupt? Ein kleines Feedback wär nett und wo wir schon dabei sind.
(*flüster* herrscht auf deinem Blog ums Wochenende auch immer totale Ebbe? Hab extra zwei [meiner Meinung nach] ziemlich coole Posts gepostet und dann sind die einzigen Verfolger irgendwelche Spinnen, die ganz unbeteiligt ihr Netz spinnen -.- *flüster ende*)
Ächem, ja.

Auf weiterhin gute Nachbarschaft <3

Viva hat gesagt…

Ich fand den Tagg erfrischend anders! Nicht nur Make Up-Waschgel-Creme-Socken, sondern richtig mit Nachdenken und "Person dahinter".. zum kennenlernen und reindenken. Ich finds super. :)
Achso, ich hab wieder mal vergessen, jemanden zu taggen - ich überlege jetzt schnell fieberhaft und sorgfältig und aktualisiere dann. :)

Ja, Wochenende ist immer ein Absacker deluxe :D Die Viewzahlen halbieren sich fast, vor allem am Samstag! Obwohl man ja denkt, dass die Leute frei haben und ebenso sinnlos vorm PC schweben wie ich... :D

goldiegrace hat gesagt…

Im Übrigen werde ich mit Banneranfragen zugebombt. Hätte nicht gedacht, dass du so eine Werbekanone bist :D
An besonders zynischen Tagen werde ich dich insgeheim Verona nennen. Hrhrhr. Ich reibe mir diabolisch die Hände.

Achso. Ich würde mich sehr über deine Meinung zu meiner wöchentlichen "Kolumne"/Geschichte freuen. Wenn du mal Zeit hast, könntest du ja mal so ein bisschen rumwühlen. Im Beet... (welch gelungener Satz in dem Zusammenhang!)

Viva hat gesagt…

Du wirst lachen, aber gestern mittag habe ich zurückgeblättert zum Anfang deines STS, um den Einstieg zu machen :D Leider hat mein PC ziemlich heftig gelaggt (tut er jetzt auch noch teilweise, vielleicht liegts am Player?), weswegen ich neugestartet habe und es dann vergaß (Schande auf mein altes Haupt!)..

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.