Sonntag, 24. Oktober 2010

Retrospektive Bewunderung

Die liebe My hat sich im Zuge ihrer LE-Auflistungen gewünscht, dass ich mal ein LE-Quad von Catrice fotografiere, welches mein Herz im Winter 2006  begehrte. Meine Schwester erfüllte mir übrigens zu Weihnachten den Wunsch und so kam es in meinen Besitz:


















Wie man sieht, es handelt sich um eine handvoll purem Glitzer in Goldtönen.
Die Goldtöne sehen folgendermaßen aus:


Oh mein Gott - geil, oder? Nachdem die erste Schicht abgetragen ist, sieht mann, dass der Glitzeranteil nach unten hin abnimmt. Aber egal! Goldtöne in verschiedenen.. Tönen! Platin, Rotgold, Rosegold, Bronzegold (Ich glaube, das hab ich mir eben ausgedacht. Gibt es Bronzegold?)

Der Nachteil an dieser Kanone voller Kitsch ist, dass er krümelt wie bescheuert. Auch die Pigmentierung ist eher mau. Aber das Quad hat mein Herz damals im Sturm erobert (ohne Tester).

Das war übrigens eine der letzten LEs, die dm noch geführt hat. Kurz darauf wurde Catrice geschmissen. Hoffen wir, dass das neue, gebotoxte und schönheitsoperierte und verjüngte Catrice erneut Einzug findet. Oodelally!

6 Kommentare:

MyOne hat gesagt…

ui, danke für das Bild :) Also ich hätts wohl auch mitgenommen :) Von Agnes B gibt was "ähnliches" da sind auch ein paat Goldtöne drin, aber ohne gekrümel ^^ Nutzt du es jetzt nocih ab und zu??

Oodelally, das sagt doch der Disney Robin Hood, oder??

Viva hat gesagt…

Ich nutz es selten, eher kaum. Oder.. fast nie. Seit einem Jahr trag ich aber kaum noch Goldtöne (ich hatte mal so eine Phase :D). Wenn ich welche trage, dann hab ich nämlich auch nicht immer Lust auf so argen Glitzer, sondern greif oft eher zu nur schimmernden Sachen.

Genau, Oodelally sagt Robin Hood. :D

MyOne hat gesagt…

:) ich nutze es auch recht selten, im Moment eh nur schimmernd..

jaja, der Film ist sooo toll...

bettie hat gesagt…

ich finds cool in alten erinnerungen zu schwelgen ^.^

es wäre soo cool wenn catrice bei dm zu haben wär!

Mimosa hat gesagt…

süß, aber wohl nur gut, wenn man sich als Christbaumkugel verkleiden will. ;D

Lavie hat gesagt…

Oho, it's glitter time. ^^
Aber ich hatte damals auch mal so eine Phase, in der ich die abartigsten Glitzer-Gold-Silber-Töne ganz toll fand. Zum Leidwesen meiner Mutter, die mir damals schon prophezeit hat, dass ich mich dafür später mal schämen würde. ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.