Donnerstag, 23. September 2010

Retrotimespecial: Das alte Gestern - die frühen 2000er!

Ein Kommentar erinnert mich.. Ich habs vergessen Ich hab ja noch was in petto!

Was? Na: Meine gedruckte Jugend!

Die frühen 2000er? "war ja erst grad, was soll denn da besonders dran sein?" - na, weil das auch schon wieder fast 10 Jahre her ist. ICH - BIN - ALT!

Heute:
Yam - Oktober 2001, die "Terrorausgabe" nach dem 11. September





Bitte wie immer alle Bilder großklicken und Kotztüte bereithalten, das Bildrauschen hat heute seinen Höhepunkt.

Wer erinnert sich noch an die Skabies in Werbegestalt - Jamba!
Das waren die Vorläufer. Recht überschaubar und gesittet als halbseitige Werbung platziert.. damals hat man sich das tatsächlich durchgeguckt, ob ein schickes Logo dabei war für das Nokia 3210 in nettem Schwarzweißpixelbrei.
Gott, was waren wir begeistert von der Technik!



Gott, sind die Preise hoch gewesen für mitessergeplagte Teenienäschen. 13 Mark für ein Make Up (wie es damals noch hieß) - Wow.
Mein erstes Puder war von AOK aus einer ähnlichen Clear-Reihe, mit der ich meine Lippen so herrlich "nude" geschminkt habe (vor allem, wenn ich nicht in die Schule wollte, haha.)
Damals kam auch die "AOK ab 20"-Reihe, bei der ich insgeheim die Nase gerümpft habe. Zeug für so alte Leute! :D


Ja.. Alicia Keys, die sagt mir noch was. Gibts die noch?

Den Perlenvorhang hatte meine Oma übrigens auch!

Warum die gute Dame aus der Hölle kommt, kann ich euch jetzt nicht wirklich sagen, aber ich bezweifel es nicht - die knusprige Bräune und der knackige Teint kommt ja nicht von ungefähr.

Der Bürgermeister soll nur ein bisschen gemein sein, hab ich gehört.





Bitte großklicken, bitte bitte, genau durchlesen und genießen.

Ja, liebe Lena, Lil' Kim ist keine Bitch Queen. Die Texte sind so von tiefgründig, überdacht und retten einige Leuten über schwere Zeiten hinweg - nur erkennt das eben nicht jeder dahergelaufene Depp.
Gott sei Dank gibt es Mädchen, wie dich, die die wirkliche Message erfassen und zwischen den Zeilen lesen können. Immerhin hast du ja schon seit fast einem Jahr Englisch in der Schule.


Schön, dass Lena so realitätsnah zeichnen kann und sich an lebenden Objekten orientiert. Wow, diese verblüffende Ähnlichkeit zwischen den beiden! (Ja, ich spiele auf den Kürbiskopf an und mir ist klar, dass ich dadurch direkt zu Alicia in die Hölle fahre)


DAS waren noch Zeiten. Da hatte Oli P. ja sogar noch Haare!

Ich war mal auf nem Oli P. Konzert, 1998. :) Oli, falls du dies liest: Ich war die in der karierten Bluse in der 3. Reihe, die gackernd mit ihrer Freundin Kondome auf die Bühne warf.


Jaa, genau, EMS!

Famos!

Grandios!

Fabulös!

Was wären wir heute nur nur ohne dieses tolle EMS?


Verrückt, wenn sich DAS nicht durchgesetzt hätte!

... ich habe keinen blassen Schimmer, was das sein soll.
Wohl ein Äquivalent zu Video 2000.



Foto Love Stories sind immer wieder ein Highlight.
Die Autoren waren immer auf der Suche nach absoluten Neuheiten, Storyline-Krachern, haben kein Tabuthema ausgelassen, heiße Diskussionen angefacht, und waren IMMER auf dem neusten Stand, was die Vorkommnisse der Weltgeschichte abgelangt.

Naja, und dann haben sie auch noch ganz dumpf Storys von noch dumpferen, schlechten deutschen Teeniefilmen abgekupfert und noch stupider umgesetzt.

<-- Bitte beachtet den manischen Blick der beiden Damen rechts unten. Ich hoffe, ihr habt euch dafür sehr geschämt.



Öhm.. Favourite Toy?
Friseur-Barbie vielleicht.
(wär zumindest angebracht.)


KENNT den jemand?!





Ich möchte jetzt nicht diese billig aufgestylte und noch billiger posende 15 (!!!) Jährige angreifen, die sich selbst mit dieser gefakten "Huch, ich bin entblößt, ich geiles Luder"-Story ins Rampenlicht rücken will...

.. sondern ich will natürlich nur über die damalige Wickelrock-Mode sprechen.

Ehm, ja.

Also.

.. ich muss weg.








Wer ist Heather Nova?

Heather Nova sieht aus wie die kleine Schwester von Tokio-Hotel-Günther.
Jedenfalls wie ein kleines, maskulines Mädchen mit nicht sehr hübschen Augenbrauen.

Der Name kommt mir jedoch bekannt vor. Vielleicht hatte sie später, in älteren Jahren nochmal einen Hit? Hmm.


Ich habe eben gegoogelt und - Heidewitzka, die Frau ist URALT!





<3 !




Nein, diese Haarlocke rechts oben kommt nicht daher, dass mir beim innigen Knutschen des Fotos mein Haar in Mitleidenschaft gezogen wurde.

13 Kommentare:

Erdbeerelfe hat gesagt…

Hahahahaha wie genial - der Fotoroman!! :D :D
Ich musste echt total lachen! Wer weiß, was die YAM! heutzutage so hübsches schreibt :) Habe schon lange keine mehr gelesen :)
Danke für diesen echt lustigen Post :D

MyOne hat gesagt…

*lach* ich habe Fotolovestories geliebt :) Und ich hatte einen Wickelrock und fand den auch toll :) Schade, das sich keine "so alten" Bravos mehr habe *g*

Mehr davon :) ICh lach mich gerade scheckig :)

Mooseman hat gesagt…

Oh fuck xD
Diese alten zeitschriften.. ich bereue es zutiefst meine weggeworfen zu haben, nun lach ich immer über deine Posts darübe.r. Oh Gott, der Typ im kreuzworträtsel, die Fotostorys.. und wqas zum Teufel sind EMS? xD

Viva hat gesagt…

Gibts Yam überhaupt noch? :D

Ich hab gestern INTENSIV nach diesem blonden Kreuzworttypen gegoogelt und NICHTS gefunden! Ich habe das mit dem Favourite Toy so interpretiert, dass er evtl. ein Sänger/Bandmitglied wäre, der einen Hit mit diesem Namen gehabt hat. Ich hab alte Chartlisten durchgeguckt - NICHTS. Ich habe "favourite Toy" gegoogelt - NICHTS. Er existiert nicht. Hilfe!

EMS... ja, das ist und bleibt wohl ein Geheimnis. :D

peach hat gesagt…

HAH!
Ich habs: Ben McCosker! Hab zwar keine Ahnung, wer das ist aber das ist er :D

http://cgi.ebay.de/Ben-McCosker-Autogrammkarte-Liedertext-/200521358148

Viva hat gesagt…

Ahh - Peach, du bist toll. Wie hast du das geschafft? Ohne jeden Hinweis bis auf das Favourite Toy? Hast du heimlich das Kreuzworträtsel gelöst (das wäre nämlich meine nächste Aktion gewesen. :D)?

peach hat gesagt…

:)
Ne, hab einfach Favourite Toy Song bei Google eingegeben, der erste Treffer war auf den Songtext und dann hab ich den Interpreten Foto-gegooglet :D

Damit hier auch keine Gerüchte darüber entstehen, dass ich den Typen irgendwie kenne und gar noch gut finde! ;))

Viva hat gesagt…

Das kratzt an meiner Ehre, ich hab gestern nach genau diesen Stichwörtern gegoogelt und kam nur auf obskuren anderen Seiten raus. :( :D

Mooseman hat gesagt…

Rofl :D
Hauptsache der Typ ist so richtig schön 90iger..
Ich glaub ich hab mir so mit 10-12 jede Woche diese zeitschriften gekauft aber ich frag mich echt wo die alle hin sind.. O_O

Keki hat gesagt…

Ich erinnere mich auch an diese alten Bravos! Obwohl ich damals in der Grundschule war, haben sich alle so "schön" 90er angezogen. Und heimlich Bravo gelesen. :D
Das waren Zeiten.

Madame Fourneau hat gesagt…

Viva,

deine Retro-Serie ist toll (oder: fett, endgeil!!) und ich bereue gerade, dass ich all meine Bravo Girls, Mädchens und Sugars beim Auszug bei meinen Eltern entsorgt habe. :-(
Wäre bestimmt auch toll gewesen, zu lesen, was ich bei den Psychotests immer so angekreuzt habe......

Aber EMS ist doch gar nicht so geheimnisvoll, im Text wird doch erklärt, was das ist - ne SMS mit Features wie Textformatierung oder (animierten!! wie endkrass ist das denn!!) Smileys.

Oh Mann, ich glaub, dank deines Blogposts muss ich mir mal wieder eine Bravo oder sowas kaufen gehen - allein, um mal wieder eine FotoLoveStory zu lesen und zu schauen, was den Kiddies da heute serviert wird an brisanten Themen. Und wie sich wohl mittlerweile die Mein-Erstes-Mal-Stories lesen? Früher noch romantisch mit dem Ferienflirt am Strand, heute mit Spielzeug und einschlägigen Filmchen zur Untermalung? ;-)

Ach...möchtest du nicht zufällig die komplette FotoLoveStory online stellen?

Viele Grüße
Madame Fourneau

Viva hat gesagt…

Das kann ich gern machen, Madame! :D

Madame Fourneau hat gesagt…

Oh ja, Viva, das würde mich (und bestimmt nicht nur mich) unheimlich freuen.

Für die Zwischenzeit empfehle ich folgende FotoLoveStory als Gute-Nacht-Lektüre: http://penispatriot.de/wp/2007/09/11/bravo-emo-foto-lovestory/

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.