Mittwoch, 22. September 2010

Contra-Herbsttristesse-Contest (Oh Gott, sie hat Contest gesagt!)

Steinigt sie, die alte Mainstreamhexe!
Ich habs in meinem letzten Post schonmal angesprochen - ich verschenke etwas an euch.


Mein "Contra-Herbsttristesse-Contest" widmet sich ganz dem Thema des schrecklichen, furchtbar schmuddelig-kaltem Wetter im Herbst.


Das aktuelle Wetter macht mir jetzt komplett einen Strich durch die Rechnung, Mann! Beknacktes, tolles Wetter. :D Ich müsste den Contest vielleicht unbenennen in .. "Sunny Afternoon". Oder so. Ich liebe die Kinks. Hab ich das schonmal erwähnt? Ich glaube nicht. Ich liebe die Kinks! Und ich bin verliebt in den jungen Ray Davies. Ja, jetzt findet ihr mich wahrscheinlich noch schrulliger als eh schon. Ich verliebe mich unsterblich in die junge Version irgendwelcher mittlerweile alter Männer. Wie zum Beispiel auch Bela B. Hach!


Was genau hab ich mir also vorgestellt?
Ich hasse den Herbst. Mir graust es davor, wenns regnet (Hey, mein Pony wellt sich dann immer so doof!), wenn es kalt und ungastlich ist. Es ist glitschig draußen, die welken Blätter und anderes Laubgerümpel werden zur Todesfalle tolpatschiger Tollpatschhummeln, die regelmäßig mit rudernden Armen durch die Gegend schlittern (hab ich gehört. Soll angeblich oft vorkommen. Kenne ich aber nur vom Hörensagen!).



Eure Aufgabe?
Macht uns den Herbst erträglicher!

Ich will wunderbare Tipps haben, zeigt mir eure Geheimnisse, eure Trösterlies für Scheißtage, eurer Wohlfühlprogramm, eure Herbstmusik - passend zum Kackherbst oder zur Aufheiterung! Was macht ihr bei Scheißwetter?

Ihr könnt alles posten, was euch einfällt - alles was hilft, mit dieser vorteilslosen Mistjahreszeit zurechtzukommen (außer viel Fluchen, das beherrsche ich offenbar sehr gut. Hilft auch!)

Produktempfehlungen, Gedichte, Songs, Anleitungen für herbstangepasste Strickaccessoires, Methoden zur Kleiderreinigung, wenn man mal wieder auf die Schnauze gefallen ist, perfekte Schmökerlinks, Rezepte... was auch immer. Öhm, ihr dürft auch was schminken, wenn ihr wollt. :D
Her damit! Ich will alles!


Die Teilnahmebedingungen?

Ihr seid nett und habt Lust. :) Fertig!
Schreibt mir einfach einen kleinen Artikel, dessen Betreff "Contra-Herbstristess-Contest" lautet (Alliterationen kommen gleich nach derben Flüchen bei mir - true love!)
und:

- postet das mit einer kleinen Erwähnung, worums geht, auf eurem Blog
- sendet mir das bei nichtexistentem Blog einfach per E-Mail an meine linksstehende, unübersehbare Adresse.. ich werde euch dann einen Post widmen, wo ich eure Strategie vorstelle. Ok?
- Fällt euch noch was anderes ein? Denkt euch was anderes aus, wenn die beiden Versionen euch nicht zusagen und sagt mir irgendwie bescheid, wie ihr was vorhabt.
Mir ist egal, wie alt ihr seid und wo ihr herkommt, ob ihr einen Blog habt oder ein Notizbuch, ob ihr Fotos macht oder selbst zeichnet. Ich will auch keine Erlaubnis der Eltern (ich wüsste nicht, dass meine Brieffreunde vom Knax-Club früher danach gefragt hätten.).

Es gibt keine Lostöpfe, keine Losnummern, kein Getwittere, kein "Enter Me!", kein dumpfes Bildverlinken. :)
Zeigt mir einfach, dass ihr mitmachen _wollt_!




Der Gewinn?
Na, ich will nicht wissen, wie viele zu diesem Punkt gescrollt haben. :D
Es gibt ein dickes vivaerprobtes Überraschungspaket. Und zwar mit Sachen, die MIR das Überleben im Herbst etwas erleichtern. Buntgemischt, querbeet, nichts gesponsert, nichts erbettelt, nichts geklaut. Alles mit Liebe ausgesucht!


Es gibt weder Schminkischminki-Paletten, noch hochpreisige Pflegeprodukte, weder MAC, noch Chanel. Hier gibts nichts, was sich ein Normalverdiener nicht selbst leisten könnte. 
Falls ihr zum Abgreifen da seid - Tut mir leid, bitte weitergehen, linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz.


Der Contest geht einen Monat lang - sagen wir, bis zum 24. Oktober 2010!
Es geht in die Verlängerung! Genaueres wird noch bekanntgegeben. Danke, ihr Schwurbeldrohnen!

Dann werde ich - je nachdem, wieviel Leute mitgemacht haben - meine 5 Favoriten auswählen und das dann durch diese Random.org-Maschine jagen.
Ist das ok für euch?
Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

13 Kommentare:

Erdbeerelfe hat gesagt…

Coole Idee :) Aber ich mag den Herbst! :) Mal sehen, ob ich was beitragen kann.
LG

KillerMiez hat gesagt…

ich halt mich jetzt auch erstmal bedeckt..und sag ...mal schauen was sich da machen lässt :D

aber ...was ich eigentlich schreiben wollte...

liebe viva ...du wirst mir immer sympathischer! :D

bela b? :) yeah baby! (obwohl ich ja finde je älter er wird umso besser sieht er aus xD)

so das tut jetzt eigentlich garnichts zur sache...(obwohl die ärzte auch perfekt miese herbst-stimmung wegrocken können...aber bla!)

aber das musste halt einfach mal raus ;)

LG anni

peach hat gesagt…

hmmm...da muss ich meine kleine Denkmaschine, die sich zwischen meinen Schulterblättern befindet, erstmal wieder ankurbeln (die rostet sehr leicht im Sommer).
Und eigentlich mag ich ja den Herbst!!! Und du schimpfst auf diese wunderschönen roten und gelben Blätterfarbenspiele, die erträglichen Temperaturen und endlich die Gelegenheit mein rotes Lieblingsmäntelchen wieder aus dem Schrank zu holen! ;)
Aber wer weiß, vielleicht schaff ichs ja sogar, dir den Herbst schön zu reden... ;)

Viva hat gesagt…

Ich sag doch, diese goldene-Herbst-Scheiße verdirbt mir mein Konzept! :D SO mag ich den Herbst auch, aber nicht so, wie er sich sonst immer zeigt.

KiMi: Jaaa! Ich liebe Bela B, egal in welcher Altersstufe. :D Nur war ich erst richtig totally in love, als ich Richy Guitar gesehen hab. Und dann erst die Schattenreich-DVD von Anfang der 90er, da war er auch heiß :D. Naja, und mittlerweile ist Mr. Hotness immer noch heiß. Ich rede mich um Kopf und Kragen, ich merks schon :D

Ich würde mich jedenfalls freuen wie eine Wüstenrennmaus auf Ecstasy, wenn ihr teilnehmt. :)

Anonym hat gesagt…

Hahaha. Dann bin ich ja nicht die Einzige. Als ich letztes Jahr entschlossen habe mir mal Beverly Hills rein zu ziehen (da ich in den Neunzigern noch zu jung dafür war) hab ich mich erst in Brandon verknallt. den fand ich später dann doch doof und mittlerweile bin ich total scharf auf Dylan! Den Schauspieler natürlich.
Hab die auch gleich gegooglelt und was musste ich feststellen? Die sind aaaaallllt! ein echter Schock :D

Ich will doch den jungen Dylan heiraten :>

Viva hat gesagt…

Du bist im falschen Artikel gelandet, aber: Genau! Ich will auch einen jungen Bela/Ray heiraten (und ich war übrigens auch zuerst Team Brandon und bin später umgeschwenkt.. auf diesen Typen mit der Bar, der mit Valerie zusammen war. :D)

Isadonna hat gesagt…

Hm, ist das nun richtig? Ich hab was geschrieben. eigentlich mehr, weil ich Lust drauf hatte ;)

http://smoky-eyed.blogspot.com/2010/09/gegen-den-herbst-mit-viva.html

Viel Spaß damit =)

Riot hat gesagt…

liebste Viva, hast du meinen 'Beitrag' eigentlich bekommen? o.o

Viva hat gesagt…

Ich.. Ich.. Nein! (Dieses Stottern impliziert: Ich bin aufgeregt und hocherfreut)
Emails hassen mich zur Zeit so wahnsinnig. Hast du einen email-Dämon-Reply gekriegt? Kannst du ihn vielleicht nochmal schicken? :/

Riot hat gesagt…

hab ich gemacht. (:
ich denke, es lag daran, dass ich gefühlte 1000 Leerzeichen vor deiner Mail Adresse stehen hatte -hust-... xD

Bianka hat gesagt…

sooo.. ich habs jetzt auch endlich mal geschafft :)
http://lever-de-la-lune.blogspot.com/2010/10/contra-herbstristess-contest-lasst-uns.html

SaLa hat gesagt…

mach auch noch fix mit :)

http://ickebinet.blogspot.com/2010/10/contra-herbstristess-contest.html

kiwi hat gesagt…

find ich ja mal sehr geil (;

http://greenandpinkstriped.blogspot.com/2010/11/contra-herbstristess-contest.html

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.