Dienstag, 31. August 2010

Make Up-Inventur - Stand 31.08.2010

Oh GOTT.

Ich habe gezählt, sortiert, aussortiert, weggeschmissen und wieder eingeräumt.
Ihr wolltet Fakten - Ihr bekommt den absoluten Drogeriekosmetikgangbang.

- Ich besitze genau 100 Lidschatten in meinem Aufbewahrungselement - inklusive Cremelidschatten, "Pigmente", Mousses und Flüssigzeug, das trocknet. Ich habe einige Döschen, an die ich mich gar nicht erinnere. Und: Ich habe einige Sachen (seit Jahren schon!) doppelt.. ohne es bisher bemerkt zu haben.(Stand Juli 2007: 70 Stück)

- cremige Lidschattenstifte, die ich als Base nutze: 12 Stück

- 9 Eyeliner (Flüssig, cremig, und gelig) in verschiedenen Farben

- 27 Kajals. Holla, die Waldfee: Ich habe meinen Bestand verringert! Ha! (Stand 2007: 30 Stück)

- 67 Lippenstife. Siebenundsechzig!  Hier auch wieder das Phänomen des "Ja, wo kommst du denn her?" sowie das spontane Zwillingstum einiger Produkte. Wie peinlich. (Stand 2007: 46 Stück)

- 33 Glosse. NACH dem Aussortieren.  (Stand 2007: 19 Stück



Ich habe versucht, Fotos zu machen - jedoch konnte man (am hellichten Tage, verdammt Hulle!) vor lauter Bildrauschen absolut nichts erkennen. Es zeichnete sich jedoch eine verdammt offensichtliche Schlagseite in Richtung p2-Produkte (man kann die verschiedenen Designjahrgänge gut nachvollziehen - sie werden hübscher!) und Manhattan ab - sei es Lidschatten oder Lipglosse. Essenceprodukte besitze ich - bis auf ein paar wenige LE-Schmankerl - kaum.

.. als ich fertig war, fiel mir mein "Back Up"-Täschchen sowie mein zweites Schminkköfferchen bei meinen Eltern ein und mir mein Grinsen aus dem Gesicht.
Ich bin ein kleiner Freak. :D

6 Kommentare:

peach hat gesagt…

Ich habe heute wieder gesündigt und war bei DM: 2 Gelliner von Essence plus ein Lidschatten-Duo aus der neuen Denim LE, der Gelliner Pinsel von Alverde, Matt Lidschatten und Matt Gloss aus der neuen Manhattan LE und den 3-fach Concealer von Alverde... 20,- schon wieder rausgepfeffert!
Werde auch ab sofort anfangen Listen zu führen, sonst nimmt das ein echt böses Ende (ich muss schon die kleinen DM-Tüten vor Schatzipupsi verstecken, sonst gibts wieder ne Standpauke..)

Viva hat gesagt…

Die zwei Liner hab ich mir auch gekauft. :D Schon ausprobiert? Ich trage grad auf dem einen Auge silber, auf dem anderen schwarz und bin positiv überrascht.

peach hat gesagt…

Hab mir gerade den silbernen draufgepinselt und ich muss auch sagen: super! (vor allem mit dem Alverde Pinselchen klappt das ganze extrem gut)
Mal schauen, ob er heute abend auch noch das hält, was er heute morgen verspricht ;)
Übrigens der Matt-Lidschatten von Manhattan ist wahnsinn, habe bei einem Drogerielidschatten noch nie so eine Farbabgabe erlebt..nur mal kurz mit der Pinselspitze reingestupst und mein ganzes Auge war blau :o..muss ich unbedingt mal Fotos machen.

Riot hat gesagt…

wtf, soooviel?! das hätte ich von dir so gar nicht erwartet, irgendwie. xD
bei mir isses noch sehr überschaubar, vllt. 12 verschiedene Lidschatten'pöttchen', 5 Lippenstifte, ein Gloss (wähäää, wieso bin ich zu geizig mir welche zu kaufen?! o.0) & naja gut, Nagellacke sind's schon an die 25 in den letzten 4 Monaten geworden. ^.^'
aber wenn ich so 'alt' bin wie du (haha) hab ich sicher auch so'n Sammelsurium.
danke für's Update, du Suchti! :P

Viva hat gesagt…

Bwaaaah, du hast mich ALT genannt! :( :D

Ja, ich bin (ganz heimlich) eine richtige Schminktusse - nur nehm ich weder mich, noch den Beautykosmos so richtig bierernst und reiße meine schlechten Witze halt ohne Pardon. Vielleicht tarnt das einfach gut. :D

Nagellacke hab ich auch sooo viele, und der Burner ist: Ich trage nie welchen. Nie!

Riot hat gesagt…

tja, mit Ü20 kannst du schonmal anfangen,
stricken zu lernen! :P
achwas, du Jungspund! xD
gut zu wissen, dass es auch 'Schminktussen' gibt,
die nich nur in ihrem Beauty-Kosmos leben, jiha.
jetz hab ich gleich kein so schlechtes Gewissen mehr, wenn ich das neue p2 Sortiment plündere. :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.