Montag, 5. Juli 2010

Ich hab da was gefunden

.. und zwar diesen selbstkonstruierte Anamnesebogen von der tollen LPunkt, den ich ausfüllen darf. :)

(Zu deren Blog möchte ich übrigens noch was sagen: Ich hab sie vor einigen Wochen über Pinkmelon gefunden, wo sie mir, ich glaube, Swatches von p2 empfohlen hatte und dachte mir sofort nach den ersten paar gelesenen Posts "Nein, wie geil!", "Oh-mein-Gott!" und "Ich bin verliebt." - und hab euphorisch auf den Mitleserbutton gedrückt. Was ich sagen will: Angucken. Das ist kein stumpfer, stupider Infobeautyblog wie tausend andere, sondern einen, den man wirklich aus True Love abonniert und sich auf jeden neuen Post freut.)


1.) Bist du ein Kalendermensch oder eher der Organisationshippie?
Ein Kalenderhippie. Ich muss alles immer ganz dringen auflisten, aufschreiben, notieren - um es dann getrost zu ignorieren. Hauptsache, raus aus dem Hirn. :D


2.) Welchen Gegenstand in deinem Zimmer magst du am liebsten? (Photo erwünscht!)
Meinen Laptop. War ja klar. ;)

3.) Was ist dein most hated Kosmetikprodukt (pflegende wie dekorative Kosmetik)? Was geht garnicht? Was hast du weggeschmissen und das nicht weil es leer war, sondern einfach nur Mist?
Die schlimmsten Pflegeprodukte ever:Bettina Barty Vanilla Bodylotion und dieses weiße Impuls-Deo. Oh mein Gott, wenn dieses Zeug rieche, krieg ich postwendend Migräne. Vanille - das gelbe Verderben.
Schlimmste Deko ever: Der Calligraphie Mascara von Astor. Eher Sauklaue als Kalligraphie, ihr Witzbolde.
Das schlimmste Parfüm ever: Eine Halloween limited Edition von Yves Rocher. Es war orange. Ich habe es einmal benutzt und mir wurde sehr schlecht. Nicht nur das: Ich hab sogar massiv erbrochen deswegen. Ohne Witz!

Aber wegwerfen tu ich selbst größte Fehltritte nicht - sie werden aufbewahrt und erinnern mich an das verschwendete Geld. (Bis auf das Parfüm, das kam sofort weg!)


4.) Liest du gerne? Wenn ja: Krimis, Liebesgeschichten, Unterhaltungsliteratur? (Glamour, Jolie etc. gelten nicht!)
Ich bin ein Belletristik und Frauenromanopfer. Auch dramatische Thriller und Zeug das auf "wahren Begebenheiten" basiert, mag ich sehr gern.

5.) See, Schwimmbad oder Balkon? Oder gleich alles nacheinander? Oder vllt. nichts davon? Oder was wo hälst du dich bei diesen höllischen Temperaturen auf?
Also, wünschen würde ich mir einen See - ich mag Schwimmbäder nicht so gern. Aber am Liebsten halte ich mich auf Balkonen und Terrassen auf, da ist das Krabbelviechaufkommen geringer.
Ich halte mich in meiner Festung auf - mein (krabbelviechsicheres) Wohnzimmer im obersten Stockwerk, wo es einfach unerträglich heiß ist. Ich habe keine Terrasse.

6.) Was denkst du, wenn du morgens in den Spiegel schaust?
"Hoffentlich gehen die Kissenabdrücke weg, bevor du aus dem Haus musst."
Wenn ich geschminkt ins Bett gehe (ging.. jaja, damals), sehe ich am nächsten Morgen übrigens sehr toll aus, richtig Rock n Roll!

7.) Im Nachhinein betrachtet neigen viele dazu, die Schulzeit zu glorifizieren. Wie sieht es da bei dir aus? War die Schulzeit die schönste Zeit im Leben oder bist du froh, die Lehrer und Hausaufgaben hinter dir zu haben?
Von der Freizeit her: Ja, war nett! Sonst eher: Hm, nö, muss nicht sein.

8.) Zum Schluss die Fielmann-Frage: Wenn du dein Leben noch einmal leben könntest, würdest du alles nochmal genauso machen? Weil das doch etwas Allgemein ist, grenze ich ein: Studierst du das, was du immer schon studieren wolltest? Bist du in deinem Traumjob gelandet? Würdest du viel lieber eine andere Ausbildung machen?
Ganz grob würde ich sagen: Ja, ich hab "irgendwie im Großen und Ganzen" den richtigen Beruf gewählt. Nur modifizieren und fortbilden will ich mich noch - dann passts richtig und ich kann mir vorstellen, langfristig (!) mit diesem Job glücklich zu werden.



Nun zu meiner Beschäftigungstherapie; ich soll mir nämlich jetzt noch 8 Fragen selbst ausdenken, die 8 von mir getaggte Leute ausfüllen dürfen:

1) Pflaster schnell oder langsam abziehen?
2) Welches Kosmetikprodukt vermisst du unbändig? (Sei es, weil es aus dem Sortiment gegangen oder nur im Ausland erhältlich ist)
3) Ein Hörbuch, das du empfehlen kannst?
4) Hast du auch wirklich ungewöhnlich und irrationale Problemzonen an deinem Körper, wenn ja, welche?
5) Was ist deine Lieblingssüßigkeit und was war die größte Menge, die du je davon verspeist hast?
6) Welchen deutschen Blog und welchen deutschen Youtubeguru hast du zuerst entdeckt und abonniert? Magst du sie immer noch so gerne oder hat sich deine Meinung bereits geändert?
7) Nenne mir den schönsten Fäkalwitz, den du kennst.
8) Was hältst du von Miss "ich darfs net verkacken" Alisar von GNTM? (Ich persönlich halte sie ja für eine weibliche, tranquilized Version von Jorge, aber nungut..)


Mit den Neugetaggten habe ich mir sehr schwer getan. Ich lese soviele Blogs, manche auch schon sehr lange - aber in den meisten bin ich eben ruhiger Leser. Außerdem will ich doch nicht unverschämt sein und habe angst, "die Großen" zu nerven ;) Ich wage es trotzdem.

Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen:

fashionvictim_81 (schöner, hochwertiger Blog mit vielen Bildern und vielen Infos)
my private jet (Sie wurde zwar schon getaggt, aaaaber.. es sind ja komplett andere Fragen -das müsste doch eigentlich wieder legal sein, oder? Übrigens: der gleiche TRUE LOVE-Moment auch mit ihrem Blog (ehrfürchtige Musik, bitte)
FrauBrit (Ehrfurcht, pure Ehrfurcht!)
what about breakfast? (ein süßer, neuer Blog - damit kann ich mich so gut identifizieren! :D)
Meine treuesten Kommentatorinnen, bei denen ich keinen Blog ausfindig machen konnte: freezy und chronischblond/Riot - vielleicht möchtet ihr ja per Kommentar mitmachen, das würde mich sehr freuen und interessieren!
dreisterweise tagge ich Miss LPunkt einfach zurück - ich bin einfach mal so anarcho :D

6 Kommentare:

my private jet hat gesagt…

Haha du bist so süß, danke du Schnidde!

Judith hat gesagt…

Da mache ich doch gerne mit :)

FrauBrit hat gesagt…

Wenn ich aus meinem Urlaub "zurück" bin, mache ich gerne den Tag mit :) Vielen Dank für's selbige!!
Aber jetzt les ich mal durch deinen Blog.. :)

Riot hat gesagt…

ohh, wie lieb! :D
wenn ich mehr Zeit hab,
spam ich gern deine Kommentare damit zu xD

LPunkt hat gesagt…

Alta was alta ... einfach zurücktaggen? tzz :D

Riot hat gesagt…

1) Pflaster schnell oder langsam abziehen?
schnell, damit die Stelle nicht nur pflaster- sondern auch haarfrei ist!
2) Welches Kosmetikprodukt vermisst du unbändig? (Sei es, weil es aus dem Sortiment gegangen oder nur im Ausland erhältlich ist)
Sleek Paletten... ja, ich weiß es gibt sie bei Kosmetik Kosmo aber um ehrlich zu sein mag ich ihren Online-Shop nicht
& hätte die Paletten deshalb lieber in der Drogerie :( sooo tolle Farben <3
3) Ein Hörbuch, das du empfehlen kannst?
habe früher nur Hörspielen gelauscht, noch nie einem Hörbuch also möp
4) Hast du auch wirklich ungewöhnlich und irrationale Problemzonen an deinem Körper, wenn ja, welche?
ungewöhnlich & irrational wohl eher nich, aber ich find meine kurzen, wurstigen Finger ziemlich problematisch xD
5) Was ist deine Lieblingssüßigkeit und was war die größte Menge, die du je davon verspeist hast?
Schokolade allgemein & ich esse so 'ne Tafel schon oft innerhalb von nichmal einer Stunde auf o.o
6) Welchen deutschen Blog und welchen deutschen Youtubeguru hast du zuerst entdeckt und abonniert? Magst du sie immer noch so gerne oder hat sich deine Meinung bereits geändert?
beim Blog war es, soweit ich weiß, magimania weil ich ihre Videos gern gesehen hab & dann mal auf ihrem Blog rumgeschnuppert hab & so hab ich Innen & Aussen entdeckt & noch viiiele mehr. Magis Blog lese ich auch immer noch sehr gern :D
der erste deutsche Guru war Koko, wobei ich mich beim ersten Entdecken nich weiter mit ihr beschäftigt hab. nach ca. 'nem halben Jahr hab ich sie aber durch Zufall wieder
gesichtet & fand ihre Videos sehr unterhaltsam, jetz treibe ich mich jedoch lieber auf Blogs herum aber sie ist mir immer noch sympathisch.
7) Nenne mir den schönsten Fäkalwitz, den du kennst.
Spanky verarscht Pizzaboten;nimmt Pizza entgegen;erledigt sein Geschäft darauf und öffnet wieder die Tür mit der Pizza in der Hand und folgenden Worten: "Ich erinnere mich nicht daran eine Pizza mit WÜRSTCHEN bestellt zu haben..!?"
ich kenne keinen Fäkalwitz, Schande über mein Haupt! xD aber ich liebe diese Drawn Together Folge, krank.
8) Was hältst du von Miss "ich darfs net verkacken" Alisar von GNTM? (Ich persönlich halte sie ja für eine weibliche, tranquilized Version von Jorge, aber nungut..)
verfolge keine GNTM-Staffeln. habe ich noch nie, werde ich wohl auch nie weil ich die Sendung einfach affig finde & diese Alisar somit sicher auch ^^

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.