Freitag, 23. April 2010

Nennen wir es mal: Retro-Time

Alternativ auch "alte verkeimte Make-Up-Produkte, die ich schon mein Leben lang mit mir rumschleppe"

Angestiftet von einem Thread bei Pinkmelon ("Eure ersten Schminksachen") hab ich meine Alltime-Favorites ausgekramt. Ich liebe diese Produkte - nicht weil ich sie täglich trage, sondern aus Sentimentalität und wegen ihrer Einzigartigkeit.

Es fing an mit diesem dezenten, unscheinbaren Lippenstift:

BÄM! Das ist doch mal die In Your Face-Farbe des letzten Jahrhunderts.
Ende der 80er hab ich ihn mir gewünscht. Ich war im Kindergarten und hab ihn wahrscheinlich zu Fasching bekommen - die genaue Herkunft ist jedenfalls ungeklärt.
Wie man sieht, ist die Verpackung schlichweg der Burner und das auch noch in meinen Lieblingsfarben.
Der Geruch und Geschmack ist einfach "Schminke". Die Haltbarkeit ist jedoch einzigartig: Sobald man ihn aufträgt, tättowiert er sich quasi in die Haut und am nächsten Tag sind die Lippen immer noch nett rosarot gefärbt (It's not a bug - it's a feature! DAS nenne ich mal wirklich unsagbar günstiges permanent Make Up.)
Mittlerweile sind diese Chemikalien vermutlich auch verboten. :D

Zu Beachten ist auch noch der unsagbare Preis von nichtmal 5 DM (Liebe potentielle sehr junge Leser: damit hat man früher bezahlt. Nein, das war nicht vor dem Krieg.. aber nahe dran.) - und die vierstellige Postleitzahl! :D

4 Kommentare:

Mia v(^o^ ) hat gesagt…

*lach* der sieht doch mal geil aus!!! :)
und dein "Posting" ist auch richtig amüsant! *g* gibts noch mehr davon?

Viva hat gesagt…

Ohje, tut mir leid, ich hab deinen Kommentar übersehen. Dabei ist es mein erster.. O_O Sorry! Und danke! :D
Ja, davon gibts noch mehr. Mein Schminkfundus ist unergründlich. :D

beauty.princess hat gesagt…

Oha wie geil ist die Verpackung denn und der Lippi selber??
Okay zum ende der 80ger war ich gerade mal 2 da hab ich noch nicht viel von mitbekommen. Aber ich kenn noch die eckel kosmetik aus den 90gern unverkennbar der Geruch!!

LG bussy

Talasia hat gesagt…

geile Verpackung :D aber die Farbe finde ich echt hübsch ^^

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.