Donnerstag, 8. April 2010

Der epische erste Post

Ja, ich überlege jetzt schon seit zwei Tagen, wie ich meinen ersten Post beginnen und gestalten soll.
Nun, um mich mal etwas der fremden Internetwelt vorzustellen, mach ich eben kurz und bündig bei diesen ominösen 40 Fragen-Tag mit. Genau, darauf hat die Welt wirklich gewartet. Das interessiert die Leute. ;)


HAUTPFLEGE
-Wie oft am Tag wäschst du dein Gesicht?
2 Mal.
-Welcher Hauttyp bist du?
Eher trocken, tw. aber glänzend.
-Womit reinigst du dein Gesicht?
Morgens mit klarem Wasser, abends ggf. mit Waschlotion zum Abschminken.
-Benutzt du ein Peeling?
Ich habe lange keines benutzt wegen empfindlicher Haut. Da ich aber auch zu schuppiger Haut neige, hab ich mir eins von essence gekauft, aber noch nicht ausprobiert.
-Wenn ja, von welcher Firma?
Siehe oben.
-Welche Gesichtscreme benutzt du?
Bisher eine Feuchtigkeitscreme von Balea (blau), zur Zeit Total Effects (eher purer Zufall, bin aber ganz zufrieden, da sie keinen Silikonfilm hinterlässt)
-Hast du Sommersprossen?
Nein.
-Benutzt du Augencreme?
Ja. Alverde Ringelblume glaube ich, dazwischen auch Balea Q10.
-Neigst du zu Akne?
Nein, nicht wirklich.

MAKE-UP
-Welche Foundation benutzt du?
Ich nutze eher selten Foundation, meistens Transparent-Make Up von Alverde und darüber normales Puder oder eben Catrice Mineral Foundation.
-Und Concealer?
Zur Zeit einen von Astor, bin aber nich so zufrieden.
-Weißt du den Unterton deiner Haut?
Oliv oder gelbstichig, glaube ich.
-Wie findest du falsche Wimpern?
Habe ich noch nie getragen.
-Wie oft wechselst du deine Mascara?
Beim Benutzen? Je nach Laune. Komplett ausgetauscht und weggeworfen? Wenn sie leer ist.
-Welche Mascara benutzt du?
2000 Calories, oder Manhattan Illuminate (oder so - war ne LE)
-Parfümerie oder M.A.C.?
Keines. Ich bin geizig.
-Was für Utensilien benutzt du zum Schminken?
Pinsel.
-Benutzt du Primer/Bases?
Lidschattenbase, ja.
-Was ist dein Lieblingslidschatten?
Von den Farbtönen her: Lila, Braun, Kupfer und vor allem Schwarz.
-Kajalstift, Gel- oder Flüssigliner?
Alles.
-Was hältst du von Pigmenten?
Nicht so meines.
-Benutzt du Mineralmake-Up?
Ja, von Catrice.
-Welchen Lippenstift hast du am häufigsten benutzt?
Einen von Loreal Paris in der Farbe "Rosewood", nicht mehr im Sortiment.
-Was ist dein absoluter Lippen-Fehlkauf?
Ein nudiger von Manhattan aus der Mineral Lipstick Serie. Richtig rauh, trocken und sandig auf den Lippen.
-Was ist dein Lieblingsrouge?
Ich habe ein loses Mineralpuderrouge von Maybelli, das mag ich ziemlich gerne.
-Kaufst du deine Schminke auf e-Bay?
Nein, aber ich überlege mit, die 120er zu holen.
-Magst du Drogerieschminke?
Ja!
-Hast du schon mal über eine Visagistenausbildung nachgedacht?
Nein, nicht ernsthaft.
-Magst du eher knallige, oder dezente Farben in einem Make-Up?
Knallig und dunkel
-Welches Make-Up bewunderst du an anderen Frauen?
Nude Make Up - ich fühl mich da einfach wirklich ungeschminkt.
-Wenn du dein Haus mit nur einem Utensil verlassen dürfest, welches wäre es?
Schlüssel? ;)
-Könntest du das Haus je ohne Make-Up verlassen?
Ja.
-Lässt du dich gerne von Verpackungen verführen?
Nein, gar nicht.
-Was ist deiner Meinung nach die BESTE Firma?
Gibt es nicht. Jeder hat seine Vor- und Nachteile.
-Was hältst du von Make-Up?
Ich finde es fantastisch, sich ausprobieren zu können und sich zu verwandeln.

HAARE
-Wie oft wäschst du dir die Haare?
Alle 7 bis 10 Tage.
-Benutzt du Föhn, Lockenstab oder Glätteisen?
Nein, gar nichts.
-Was ist dein liebstes Haarprodukt?
Haarkuren
-Welche Haarfarbe würdest du niemals ausprobieren wollen?
Ich probiere gern viel aus, aber ich denke, blond steht mir nicht.
-Friseur oder selbstgeschnitzelt?
Friseur wenn ein Schnitt reinsoll, Spitzen mach ich selbst.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte hier Ihre Blogwerbung mit schmalzigen Herzchen einfügen.